Autokauf: Was kostet es mich, wenn ich ein Auto prüfen lassen will ob es in paar Monaten über den TÜV kommt?

5 Antworten

Die vernünftigste und kostengünstige Lösung ist es direkt zum TÜV zu fahren. Wenn Du bestehst hast Du ab dem Tag 2 Jahre neuen TÜV. Irgendwelche TÜV-Checks für teures Geld zu machen, nur um den einige Monate später fälligen TÜV-Termin zu umgehen lohnt sich nicht.

Richtig. Wenn man nicht besteht, kriegt man eine Mängelliste, und wenn man innerhalb der dann gesetzten Frist repariert und neu vorführt, werden auch nur diese Mängel noch mal explizit geprüft.

Kost also  max. so viel wie die HU plus Neuvorführung, aber dafür hat man dann schon die HU.

0

Fahre normal zum Fälligkeitstermin zum TÜV, sollte was zu bestanden sein lasse es reparieren .. die Nachuntersuchung ist nicht teuer, evtl. kommst Du ja auch noch durch und es sind nur geringe Mängel, die kannste dann später beheben lassen... :)

Es gibt Firmen, die das gratis erledigen, in der Hoffnung, dass man die Repratur(en) bei ihnen durchführen lässt

Kann man abgemeldetes Auto auch TüV machen

Kann man wenn ein Auto abgemeldet is auch das Auto TüV machen lassen? Mit rotem Kennzeichen oder so... Ausserdem kann man ein Auto abmelden wenn es seit 9 Monaten kein Tüv mehr hat, was gibt es da für Strafen?

...zur Frage

Die HU/AU steht an...

Hallo, mein Auto muss zum TÜV. Sollte der TÜV Mängel feststellen, kann ich auch wegfahren und es in einer anderen Werkstatt reparieren lassen? Oder muss ich bei ein und der selben Werkstatt die Mängel beseitigen wo ich es prüfen lassen hab? Hab einen Kumpel der mir eventuell kleinere Sachen kostenlos repariert, anstelle der teuren Werkstätten. :)

...zur Frage

wie viel kostet das tuev gutachten um ein auto wieder hoeher zulegen?

hi! ich habe ein tiefergelegtes auto und würde es gerne wieder hoeherlegen lassen. wie viel kostet da in etwa das tuev GUTACHTEN für? lg und danke im voraus

...zur Frage

Neue Felgen eintragen lassen, mit Gutachten

Hallo,

ich habe mir neue Felgen gekauft mit einem 2 Seitigem Gutachten vom TÜV dass sich Gutachten zur Betriebserlaubnis schimpft.

Muss ich diese jetzt nochmal Prüfen lassen (dass auto ist dass selbe) Die Papiere waren nur auf einen anderen Namen ausgeschrieben.

Reicht es aus wenn ich diese mit mir führe oder muss ich nochmal zum TÜV zur Begutachtung und wie sieht es mit Eintragen aus? Wo mach ich eine Eintragen was Kostet das und was sind die vorraussetzungen?

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Tüv wann überfällig?

Hallo, ich muss im März zum TÜV mit meinem Auto, fahr ich dann jetzt schon ohne TÜV oder ist er im März dann noch gültig?

Liebe Grüße 🙋

...zur Frage

Auto Unverzüglich beim Tüv Prüfen lassen?

Hallo bin ein Fahranfänger, der seit ca 1 einem Jahr ein Führerschein besitzt. Habe mir jetzt endlich mal relativ günstig bei Ebay ein Auto besorgt... alles tipp top nur Hat es kein Tüv mehr.... darf ich trotzdem damit erstmal fahren oder muss ich es sofort zum Tüv bringen? aber wenn ich es zum Tüv bringe, fahre ich ja in diesem Moment schon damit... also wäre das berechtigt? hab zwar ein führerschein aber von sowas also denn papierkram und das ganze Anmelden, Prüfen dies das.... hab ich leider keine Ahnung xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?