Autokauf: "VW Polo" mit 90PS oder 105 PS - Motorisierung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Polo mit den beiden Motorvarianten und Durchschnittsgeschwindigkeit von 160.... niemals zu schaffen. Realistischer Durchschnitt liegt bei 120-130 km/h. Bis auf 160 braucht der viel zu lange und kurz vor Höchstgeschwindigkeit frisst der unendlich viel Sprit.

Erhöhte Fahrgeräusche hört man in beiden Fällen. Unangenehm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stinkertum
14.06.2014, 13:02

Ergänzung: Neuer Polo oder gebraucht?

0
Kommentar von Ronny96
14.06.2014, 13:04

Wie viel PS etc. müsste ein Auto haben, um bei +/-160km/h mit weniger Kraftstoff zu fahren-.

0

Meine Erfahrungswerte auf der Autobahn liegen im Durchschnitt bei gerade mal 100 KM Durchschnitt in der Stunde. Wie kommst du da bitte auf 160 ? Zu einer ganz normalen Tageszeit kannst du froh sein wenn du diese 100 überhaupt schaffst. Ich bin beruflich sehr viel zwischen Nord- und Süddeutschland unterwegs und habe dazu auch noch die doppelte PS-Zahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wie viel PS etc. müsste ein Auto haben, um bei +/-160km/h mit weniger Kraftstoff zu fahren-.

Das kann man so pauschal nicht sagen. 120-150 PS ca.

Wieso geht es dir konsequent um die 160 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit? Reduzier die doch einfach. Bei uns (Ruhrgebiet) auf den Autobahnen kann man über 100 km/h froh sein zu Stoßzeiten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronny96
18.06.2014, 17:05

Eigentlich geht es mir nicht konsequent um 160km/h. Aber bei uns in der Region ist der Verkehr nicht so stark frquentiert wie im Ruhrgebiet beispielsweise, wodurch man eigentlich weitgehend immer frei Bahn hat

0

Es kommt drauf an für was ist das Auto da ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Golf ist gut, 90 PS absolut ausreichend und keine (oder nur geringe) Geräusche.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronny96
14.06.2014, 13:00

Mann kann den Golf doch aber nicht mit dem Polo verleichen - oder doch ? (bin in diesem Themnegbiet nicht sehr bewandert)

0
Auf der Autobahn wird vermutlich eine Durchschnittsgeschwindigkei von 160km/h gefahren...

nie und nimmer mit dieser gurke,was meinst du,was der dann verbraucht. 75ps sind ausreichend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ronny96
14.06.2014, 13:05

75PS haben es doch noch schwerer den polo zu bewegen ?

0

Was möchtest Du wissen?