Autokauf von Privat mit nicht erzähltem Getriebeschaden

6 Antworten

Es ist ein Irrglaube, wenn man meint man könne bei einem Privatverkauf die Gewährleistung komplett ausschliessen. Du hast ein Fahbereites Auto (laut Kaufvertrag) gekauft. Dieses konnte er nicht liefern, also kannst Du den Kaufvertrag rückgängig machen bzw. auf Mängelbeseitigung bestehen. Gehe nochmals zu dem Verkäufer und biete ihm einen Preisnachlas an. Sollte er auch darauf nicht eingehen, dann gehe zum Anwalt. Die Chancen stehen in diesem Falle sehr gut.

Geh zu ihm und sag ihm er soll das Auto zurücknehmen, sonst machst du eine Anzeige. Probieren kannst du es. Vielleicht lässt er sich überreden. Ich wünsche dir viel Erfolg

Falls er sich nicht überreden lässt , hätte ich denn gute Chancen damit durch zu kommen ?

0

Moin , war eben nochmal bei Ihm , habe ihn die Fakten wie sie sind auf den Tisch gelegt und er hat das Auto wieder zurück genommen. Da ging ihn wohl doch der Stift.

Danke trotzdem an euch =)

Wie erkennt man einen Getriebeschaden am Auto?

wie erkennt man einen getriebe schaden am auto

...zur Frage

Auto läuft öl aus sehr lautes geräusch

hallo als wir gestern von der autobahn raus wollten und die ausfahrt nehmen wollten es waren noch 300meter wir haben geblinkt und haben nach recht gelenkt und gebremst langsam aufeinmal kam da ein lautes knall dann ein quietschen wir haben sofort angehalten dann haben wir gesehen dass da soooo viel öl raus läuft schwarz.... wir haben vor 1,5monat einen getriebeschaden gehabt und die getriebe ausgetauscht...

adac hat das auto zu uns nach hause geholt.. was meint ihr kann das sein...

wir haben schiss das das motor kaputt ist.... wir haben so viel geld schon für die getriebe ausgegeben :(

...zur Frage

Getriebeschaden Gewährleistung?

Hallo

Bin total verunsichert weiß nicht mehr weiter. Habe meiner Tochter im August  ein gebrauchtes Auto von einem kleinen Händler mit Werkstatt gekauft.Nach 6 Wochen und ca 400 gefahrenen Kilometer War das Getriebe kapput. Auto bei den Händler gefahren leider ohne zu Fragen wegen Gewährleistung und er hat das Getriebe und das Lenkgestänge getauscht Rechnung über 450 Euro bekommen. Muss ich die Zahlen oder fällt es unter die Sachmängelhaftung.

Habe eben versucht mit Ihm zu reden da jetzt die Kopfdichtung auch noch kaputt ist aber kein einlenken von Ihm er besteht auf die Zahlung 

...zur Frage

Getriebeschaden bei C180 - suche Erfahrungswerte

Das Auto meiner Freundin hat laut Mercedeswerkstatt einen Getriebeschaden. Die Kiste ist jetzt 12 Jahre alt.

Der Schaden macht sich folgendermaßen bemerkbar:

Anfangs hörte man beim Fahren, wenn die Kupplung getreten wurde, ein kratzendes, rauschendes Geräusch, nicht besonders laut. Das war so etwa im Spätsommer, Herbst. Im Winter wurde es dann ziemlich schlimm und besonders, wenn es sehr kalt war, war das Geräusch ziemlich laut. Wenn man den Wagen eine Zeit lang fährt, hört man nichts mehr.

Sie ist dann in die Werkstatt gefahren und die meinten, es sei das Getriebe. Sie könne wohl noch 10.000 km mit fahren, aber ohne Garantie. Im Herbst wollen wir eh ein neues Auto kaufen, so lange soll er noch durchhalten.

Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Muss ich, wenn wasser im Getriebe ist sofort wechseln?

Guten tag,
Ich habe bei der letsten Ölkontrolle festgestellt das ich weissliches öl im getriebe habe (weisses getriebeöl=wasser im getriebe)

Nun habe ich 3 fragen!
1.muss ich das öl sofort und unverzüglich wechseln oder kann ich noch so 2 tage warten?

2.Wie zum Teufel kommt das dort rein?
Durch die getriebeendlüftung habe ich gehört aber wie kontrolliere ich das?

3.ich sah zudem auch das zu wenig öl darin war... Was passiert mit einem getriebe wenn es kein bzw. sehr wenig öl enthalten hat?

Danke für jede andwort
Motor ist eine Sachs 503 HG

...zur Frage

Auto verkaufen an Bastler ohne Vertrag?

Hey,

habe einen alten Audi mit Getriebeschaden. Einer möchte ihn morgen abholen und möchte auch keinen Vertrag haben. Habe ich was im nachinein zu befürchten wenn ich das ohne Vertrag mache? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?