autokauf ..viele km?

13 Antworten

Ein Auto besteht nicht nur aus einem Motor. Bei so einem km-Stand geben viele Verschleißteile den Geist auf. Auch das Getriebe und die Kupplung werden mit der Zeit immer anfälliger. Ich würde darauf achten, dass alle Reparaturen durchgeführt wurden (Scheckheft!) und die wichtigsten Teile von einem unabhängigen Prüfer checken lassen. Wenn der Wagen wirklich gut gepflegt wurde könntest du vielleicht noch 100.000 mit dem Bock schaffen :)

Einen Kleinwagen mit dieser Laufleistung würde ich mir heute eher nicht mehr kaufen. In diesem Segment müssen die Hersteller auf jeden Cent achten, da kommen nicht unbedingt die hochwertigsten Teile zum Einsatz. Da solche km-Leistungen in dieser Fahrzeugklasse eher selten sind, werden die Fahrzeuge auch nicht so auf Langlebigkeit ausgelegt wie in der (unteren) Mittelklasse, wo die Fahrzeuge häufiger von Kilometerfressern gekauft werden, die beruflich im Außendienst unterwegs sind. Ergo müsste der Preis schon sehr günstig sein, um das Angebot interessant zu machen.

Also für eine Diesel ist das wenig bei einem Alter von 9 Jahren. Das macht ca. 25.000km pro Jahr und ist für ein nicht gwerblich genutztes Kfz in Ordnung. Der Motor sollte eigentlich noch mal dieselbe Strecke durchhalten, regelmäßige Wartung vorausgesetzt.

Nach 9 Jahren solltest Du vor allem auf Rost achten!! Gerade bei Renault.

Woran kann es liegen das Auto nicht richtig anspringt?

Mein Renault Clio springt ab und zu nicht richtig an.Erst gestern wieder.Da hat es dann jemand anderes versucht und dann ging es wieder.Sie hatte aber dann auch dabei auf das Gas gedrückt,dann ging es wieder.
Aber das ist doch nicht normal,oder?

...zur Frage

Hallo. Mein clio 2.0 sport bj 2002 ist 10 jahre gestanden und die batterie war leer. Das Auto springt nicht an?

Das Auto orgelt nur und springt nicht an. Die Wegfahrsperren-Lampe leuchtet auf, jedoch NICHT,wenn die Zündung eingeschalten ist und dass Auto versucht zu starten. Kann es trozdem an der WFS liegen oder hat jemand eine andere Idee?

Besten Dank

...zur Frage

Kontrollleuchte Renault Clio

Bei meinem Auto Renaul Clio leuchtet diese Kontrollleuchte aber ich weiß nicht wofür diese steht. Wisst ihr vielleicht was das ist? Es ist in der Mitte ein Viereckiger Kasten mit Wellen innendrin und untendrunter dass Zeichen für Glühkerzen obwohl ich keinen Diesel fahre. Danke im Voraus

...zur Frage

benzin verbauch pro 100 km sinken, wie?

hey leute wie kann ich mit meinem hyundai getz den benzinverbrauch in liter pro 100 km senken lassen? ich habe aktuell einen verbrauch von 7,3l /100km

ich fahre schon recht ordentlich und schalte auch früh, gebe nicht als zu viel gas etc.

kann mir einer tipps geben?

...zur Frage

Auto reagiert auf nix mehr, ist die Batterie leer?

hallo,

mein auto reagiert auf nix mehr. Nicht Mal wenn ich mit dem Schlüssel versuche per Funk die Türen aufzumachen. Wenn ich versuche die Lichter wie z.b. das Abblendlicht anzuschalten, reagiert der Wagen nicht. Wenn ich den Schlüssel einstecke und drehe, kommt auch nix. Der Wagen steht einfach nur da und macht NIX.

Woran kann es liegen ? Batterie leer oder ?

noch eine Frage, habe ein Renault Clio 2001 14v 98 PS.

Weiß einer welchen passende Batterie ich dafür finde ?

...zur Frage

Anfangs Auto? Clio rs?

Hallo Is ein Renault clio RS ( der neue ) Ein geeignetes Anfangs Auto ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?