Autokauf trotz Schufa möglich (Ratenkauf)

4 Antworten

Ob dir jemand Kredit gewährt, hat sicher nicht mit den Schufaeinträgen allein,sondern vor allem mit deren Höhe und deiner jetzigen Einkommenslage zu tun. Da dazu nichts in deiner Frage steht, kann man nicht wirklich konkret antworten. Doch du hast den Vorteil, dass du selbst das weißt. Finanzierungen gehen immer über Banken, auch wenn etwas anderes vorne drauf steht und du könntest einfach versuchen, ein solches Angebot zur Finanzierung wahrzunehmen. Dann siehst du, ob eine Chance besteht oder nicht. Leasing wäre auch noch eine Idee, die du näher unter die Lupe nehmen könntest. Viel Glück - und pass auf, dass du dich nicht noch weiter in die Schuldenfalle begibst...lg

Du wirst weder einen Finanzierungsvertrag noch einen Leasingvertrag bekommen solange die Schufa negativ ist. Das ist ja auch u.a. der Sinn der Schufa. Es gibt aber durchaus Gebrauchtfahrzeuge für wenig Geld die noch lange nicht als Schrott zu bezeichnen sind. Da wirst du deinen Wunsch ein Neu- oder Jahreswagen zu kaufen wohl noch ein bisschen hinten an stellen müssen.

Eine schlechte Schufa ist der natürliche Feind eines Ratenkaufs - es sei denn, Du willst Dich auf einen Tanz mit Kredithaien einlassen.

Gerade als berufstätiger Kraftfahrer wirst Du sicher wissen, dass es eine große Zahl von gebrauchten Autos gibt, die auch deutlich jenseits des Jahreswagens keine "Schrottlauben" sind.

Wenn Du beim Kauf Deine Hausaufgaben machst (was Du berufsbedingt ebenfalls können solltest), findest Du für ziemlich kleines Geld (teilweise < 20 des Neupreises) Autos, die noch weit mehr als ihr halbes mechanisches Leben vor sich haben und nach sehr viel mehr Geld aussehen.

Wenn Du das auch nicht ohne Ratenzahlung stemmen kannst... ist das ärgerlich - hindert Dich aber an Käufen, die Du Dir einfach nicht leisten kannst.

Gebrauchtwagen ohne Schufa und Bank in Norddeutschland

Gesucht wird : Autohändler oder Privatanbieter

ich suche einen Kombi oder Minivan ab BJ. 2000 . Anzahlung und monatliche Rate nach VB. Wer kennt so jemanden ? Bin immer noch auf der Suche nach dem Händler in Flensburg!!! Umkreis von 300 km um PLZ 25821. Danke

...zur Frage

Autokauf mit Ausbildungsgehalt?

Ich fange im September eine Ausbildung an und werde am 7.11.2015 18 Jahre alt. Bei uns gibt es in einem Autohaus ein BMW M3 mit 89.000km und 420PS (ja schon viel für ein Fahranfänger aber man gönnt sixh ja sonst nichts) und Automatik. Für 35.890 Euro Brutto(30.160 Euro Netto)

Ich möchte dieses Auto unbedingt. Wie kann ich an diese Sache hinangejen um eine Chance zu haben diesen irgendwie in Raten anzubezahlen beim Autohaus oder eben bei der Bank.

...zur Frage

Wird Privatleasing in die Schufa eingetragen? Bitte um Hilfe!

Habe mir einen Neuwagen bei Renault bestellt, Schufaanfrage & Zusage ist durch, Wagen wird kommende Woche ausgeliefert. Bisher ist kein Eintrag über den Leasingvertrag in der Schufa erfolgt. Habe mal gelesen, dass die Leasingsumme auch nicht eingetragen wird, nur wenn man nicht zahlt. Ist das korrekt? Bleibt es lediglich bei der Schufaanfrage? Vielen Dank ! (Summe ist knapp 15.000€)

http://finanzen-faq.de/privatleasing/

Hier steht das privates Leasing nicht in die Schufa eingetragen wird. Ich frage, weil ich mich auf Grund dieser Aussage für Leasing entschieden habe, da ich keinen Kredit bzw. Eintrag haben wollte (auch wenn dieser natürlich positiv wäre)

...zur Frage

Kredit für Autokauf was denkt ihr?

Hi Leute, ich habe vor kurzem ein ganz tolles Auto bei einem örtlichen Händler entdeckt. Habe mich quasi verliebt. Dennoch schlief ich Tage darüber, da ich dieses Fahrzeug komplett finanzieren würde, sprich ohne Anzahlung.

das Auto kostet knapp 28 T Euro, hat eine Garantie noch bis 2021, sprich anfallende kosten wären gedeckt.

zu mir: ich bin Mitte zwanzig, angestellt unbefristet seit 2 Jahren, verdiene ganz gut, wohne zur Miete und ja überlege den Kredit i.h.v 30T Euro in 4 Jahren abzuzahlen mit raten monatlich von 650 Euro.

Meine Ausgaben mit Miete 600 + Rate 650 + 100 Versicherung komme ich monatlich auf 1350 Fixe kosten. Ansonsten habe ich keine Ausgaben außer Lebensmittel, ab und zu essen gehen feiern etc. Nach Abzug aller Fixen kosten bleiben mir dann monatlich noch ca 1000 Euro zum Leben.

meine frage ist : kann das problemlos gut gehen? Was denkt ihr?

...zur Frage

Anzahlung für Auto, aber erst später abholen?

Hallo, ich möchte mir ein Auto auf Raten kaufen und meine Situation stellt sich wiefolgt da: Das Auto kostet 10.490€ (Jahreswagen) und ich habe eine Anzahlung von 3.500€, ich brauche das Auto erst ab Mitte Juli, aber ich befürchte, dass genau dieses Auto dann nicht mehr zur Verfügung stehen wird (kaufe beim Händler). Ginge es, die Anzahlung jetzt schon zu zahlen, aber ich hole das Auto erst im Juli ab und lasse es zu, also sodass die Versicherung erst ab Mitte Juli zu zahlen ist (hoffe es ist verständlich, wie ich das meine)? Und wenn ja, wann muss ich dann die erste Rate bezahlen? Im Juli oder Im August? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank!

...zur Frage

Bürgschaft und Ratenrest versicherung wer muss aufkommen wenn ich das auto nicht mehr bezahlen kann

Hallo und zwar gehts darum ich hab mir mein auto finanziert und zur rate eine ratenrestschutzverischerung abgeschlossen, nun war es aber so das mein freund dafür trotzdem bürgen musste. Jetzt bin ich arbeitslos seit 1 1/2 monaten und die monatliche rate ist einfach zu belastend, wenn ich nun nicht mehr bezahlen kann greift dann die restschuldversicherung oder wird der Bürge rangezogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?