Autokauf Opel Astra Cosmo Rost hinten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4 Jahre? Aua! Ist scheinbar ein Auto aus der Nordsee-Region. Wenn Du sowas in einer Werkstatt machen lässt, so wird höchstwarscheinlich einfach ein Unterbodenschutz drübergesprüht. Dass sieht dann erstmal schon schwarz aus und nach 2-3 Jahren fällt die ganze Geschichte ab und hat wesentlich heftigere Rostschäden. Wenn Dir das reicht, ist der Preis mit 100-200 Euro abgetan, aber gute Arbeit ist das dann nicht. Wachs und vor allem Bitumen/Kautschuk haben wenig bis keine Rost-Stoppende Funktion. Da solltest Du dann wirklich einen Fachbetrieb aufsuchen, der sich auf Rostschutz spezialisiert hat - für den Fall, dass Du das Auto wirklich LANGE fahren willst. Dann würde erst gereinigt, ggf. sandgestrahlt, neu lackiert und dann mit Wachs oder Fett konserviert. Die Kosten hierfür wären dann um die 600-1000 Euro.

Weiß jemand was das ca. Kosten würde den Mangel zu beheben?

Hm so sieht meiner nach 14 Jahren und 260.000 km nichtmal aus! Ich würde Sagen da stimmt was nicht!

Opel Astra G Coupé

Und wenn dann ist es ein OPEL CORSA COSMO ein Opel Astra Cosmo gibt es nicht!

Opel Astra G Sicherung Defekt?

Habe ein Opel Astra G und als ich letztens in mein Auto bin bemerkte ich das die Anzeige für Uhrzeit und Temperatur(draußen) und mein Radio nicht funktionieren. Habe mir die Sicherungen angeguckt und konnte so nichts feststellen. Kenn mich da aber auch überhaupt nicht aus.

Was sollte ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Wo finde ich herraus was für Oel, Bremsflüssigkeit ect. für mein Auto genommen wird?

Ich habe einen Opel Astra GTC 1.6

...zur Frage

Opel Astra G Fenster (elektrisch) geht nicht mehr zu?

Es ist hinten das linke Fenster hinter dem Fahrersitz...

...zur Frage

Was kann das Leuchten der Abgas-Kontrolleleuchte bei einem Opel Astra G Caravan 1.6 bedeuten?

Heute bemerkte ich bei meinem Auto, dass die Abgaskontrollleuchte permanent gelb leuchtet. Bestimmte Auffälligkeiten wie Ruckeln oder unruhiger Motor sind nicht gegeben, sondern das Auto fährt ganz normal. Bei dem Auto handelt es sich um ein Opel Astra G Caravan 1.6. und es befindet sich in einem top Zustand.

...zur Frage

Brauche Dringend Hilfe! Opel Astra F Caravan wenn ich bremse geht das Licht an!

Hallo ihr Lieben, brauche dringend Hilfe. Fahren einen Opel Astra F Caravan Bj. 97. Seid Donnerstag macht er nun Probleme: wenn ich die Bremse betätige geht gleichzeitig auch das Standlicht vorne und hinten an. Wenn ich Standlicht normal anmache ist hinten auch die ganze Zeit das Bremslicht an. Desweiteren wenn ich den Opel ausschalten will und dabei noch den Fuß auf der Bremse habe läuft der Motor einfach weiter und den Schlüssel kann man einfach abziehen. Auch geht die Zündung an wenn ich die Bremse betätige. Ein bekannter KFZ-Mechatroniker konnte den Fehler auch nicht finden. Sind sehr auf das Auto angewiesen. Ist echt wichtig.. Hoffe es kann jemand helfen.

...zur Frage

Wo sitzt der Temperaturfühler beim Astra G 1.6?

Hallo aller seits, bei meiner Nachbarin am Auto (Opel Astra G 1.6) Geht die Temperaturanzeige nicht. Wo sitzt denn der Temperaturfühler?

MFG

Patrick Lefting

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?