Autokauf mit großer Anzahlung (Großteil des Kaufpreises) möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist natürlich möglich, wenn der Verkäufer sich darauf einlässt. Alternativ kannst du natürlich auch bei der Bank kurzfristig Geld aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast quasi keine weiteren Ersparnisse um Dir ein Auto kaufen zu können. Schade. So ein Auto kündigt sich immer sehr sehr früh an. Also man hat normalerweise genug Zeit sich etwas anzusparen.

Wie auch immer. Entweder der Händler lässt sich runterhandeln auf 3500 EURO oder Du stotterst den Rest per Finanzierung bei ihm ab wenn er sich darauf einlässt.

Oder frage Deine Bank nach einem Kredit, Dispo etc.

Hast Du überhaupt ein festes, regelmäßiges Einkommen?

Kommentar von Denniz198
23.11.2016, 14:04

Ja habe ich, dass ich mein Auto verkaufen musste kam aufgrund eines Defektes relativ unerwartet.

0

Wie kommst du denn auf den Wert von 3.500,- Euro für dein Fahrzeug ? Die Mehrzahl der Autoverkäufer hat völlig falsche Vorstellungen vom Handelswert.

Ein 4.000,- Euro Auto kannst du sicher auch noch etwas runter handeln. Aber nur wenn du dein jetziges nicht dort in Zahlung geben willst.

Ich kenne einige Händler die dann auch sagen würden, ok, 3 mal 150,- Euro und die 3.500,- sofort.

Wenn du aber schon so klamm im Geldbeutel bist, halte ich das für keine gute Idee. Nach 6 Wochen wird die Kfz-Steuer abgebucht. Nach 3-4 Wochen die Kfz-Versicherung. Das kann ganz schnell in die Hose gehen. Auch da kenne ich einige gute Beispiele.

Woher soll hier Jemand wissen, ob sich der Händler darauf einlässt? Frag ihn, dann weisst du es.

Kommentar von Denniz198
23.11.2016, 13:34

Hätte ja sein können, dass hier jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht hat? Meine Frage dient nur meiner persönlichen Meinungsbildung und Übersicht :)

0

Klar ist das möglich. Je schneller der Händler den vollen Betrag von dir bekommt, desto glücklicher ist er. Deswegen wird er auf dein Angebot mit den 3500 Anzahlung sicherlich sehr gerne eingehen.

Kommentar von Denniz198
23.11.2016, 13:31

Ist es denn wahrscheinlich, dass er sich auch auf 3500 Euro Barpreis einlässt? Bei mobile sind Bewertungen des Händlers wo jemand genau das Auto Probe gefahren ist und das war Anfang des Jahres?!

0

Was möchtest Du wissen?