Autokauf: Kfz aus Österreich Import nach Deutschland

3 Antworten

Innerhalb der EU kostet nur die Einfuhr neuer Fahrzeuge Umsatzsteuer(19 %) Ausnahme: Eine innergemeinschaftlicher Erwerb zwischen 2 Unternehmern. Dann gelten besondere Vorschriften. Aber ein Privatmann kann gebrauchte Fahrzeuge - nicht nur PKW - innerhalb der EU umsatzsteuerfrei erwerben und in seinen Wohnsitzstaat überführen.

Um die Umsatzsteuer muss sich bei Gebrauchtfahrzeugen der Verkäufer kümmern.

Hierfür gibt es die kostenlose Hotline der EU . Rufe am besten Morgen früh . gleich an und die erklären Dir die rechtliche Details. 00800 67891011 .

Was muss ich beim Autokauf eines dänischen Kfz bei einem Händler in Deutschland beachten?

Der Pick up steht in Lübeck bei einem Händler und hat einen dänischen Brief und keinen TÜV.

...zur Frage

Autokauf - können wir den Kauf noch ablehnen? wir haben NUR gesagt wir kaufen ihn, kein Vertrag!

Also wir haben gesagt , dass wir ein Auto kaufen aber wir haben keinen Vertrag aufgesetzt und nirgendswo untrschrieben .. beim einem Händler .. müssen wir denn Wagen kaufen ???

...zur Frage

Neuwagenkauf / Vorauszahlung / verzögerte Auslieferung

Liebe Community,

vor 17 Tagen wurde ein von mir bestelltes Import-Auto aus England an meinen Händler ausgeliefert. Daraufhin habe ich das Fahrzeug per Bank-Überweisung bezahlt.

Die Zulassung verzögert sich immer weiter, weil eine Konformitätsbescheinigung (COC) fehlt. Sie wurde diese Woche neu beantragt. Jedenfalls warte ich noch immer auf den KFZ-Brief.

Um mich zu schützen und um den Druck auf den Händler, in der Sache wirklich dran zu bleiben, möchte ich mein Geld zurückfordern. Im Kaufvertrag ist KEINE Vorkasse vereinbart. Ich gehe also davon aus, dass das Autohaus vor Übergabe des Autos keinen Anspruch auf Begleichung des Kaufpreises hat und ich somit ein Recht auf Rückerstattung habe?

Danke im Voraus für eure Einschätzung!

...zur Frage

kann man das einem selbst gehörende aber verkaufte auto zurück verlangen ohne das bezahlt wurde?

hallo liebe leser,

heute hat mein vater mein auto ohne mein wissen verkauft, bzw einen kaufvertrag mit einem Händler gemacht und den wagen direkt da gelassen. doch ich hab die papiere, der Händler wollte bezahlen wenn er die papiere bekommt. Kann ich denn jetzt, obwohl Mein Vater Meinen wagen dem händler verkauft hat und dort einen neuen gekauft hat , meinen wagen zurück fordern?????

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf (Gebrauchtwagen) ab?

Ich habe am Montag ein Termin zur Besichtigung. Angenommen das fahrzeug gefällt mir, wie läuft dann der ganze Prozess ab?

Ich bezahle das Auto, aber kann es nicht wegfahren, weil ich das auto anmelden muss. Bleibt das Auto dann solange beim Händler?

Ich würde dann erst eine Kfz versicherung abschließen, wofür ich Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief brauche. Diese bekomme ich ja beim Kauf des Autos

Nachdem ich das Auto versichert habe, kann ich es bei einer Zulassungsbehörde anmelden. Dann bekomme ich das kennzeichen, montiere es am Fahrzeug und darf dann mit dem Auto fahren.

Läuft so ein Autokauf ab? Bitte auch die zwischenfrage ob das Auto in der zeit der Anmeldung beim Händler bleibt beantworten

...zur Frage

W201 190D steuern, Sprit, Versicherung?

Ich bin 18 Jahre alt und möchte mir ganz gerne einen benz w201 190d/e Automatik kaufen. Der Wagen ließe sich als Zweitwagen meiner Mutter anmelden welche 20 Jahre unfallfrei fährt. Den benz selber würde ich ganz gerne mit Euro 4 kaufen. Das Auto selbst würde ich ganz gerne mit der 122 ps  Variante kaufen.

Ich weiß das sind alles sehr Waage Details aber vl habt ihr dennoch Bock mir zu sagen auf wieviel steuern/versicherungskosten pro Jahr sich der gleitende Benz belaufen würde... :)

Mit freundlichen Grüßen, Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?