Autokauf in Schweden, was muss ich beachten?

2 Antworten

Wegen der EU ist das möglich, allerdings ist das Auto in Schweden MwSt frei und wenn es keine 60 00 km hat gilt es hier als neu und Du mußt die MwSt hier bei der Zulassung nachentrichten. Da aber die EU für Fragen des Binnenmarktes eine Hotline hat welche kostenlos ist solltest Du dort für Detailfragen Mal anrufen. 00800 67891011

Die Nachentrichtung gilt für Neu- sowie Gebrauchtwagen?

0
@holdimoldi

Nein , nur für Neuwagen, fährt man dies 6000 km mit Zollkennzeichen gilt er er als gebrauchter und die Nachtentrichtung entfällt innerhalb der EU nur Importe aus der Schweiz nicht EU - Land , bzw. Norwegen od. USA ist auch eine Nachentrichtung bei Gebrachten fällig.

0

Bitte nur hilfreich antworten. Bitte nicht beleidigen und keine sinnlosen Kommentare hinterlassen. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten, oder doch?

Wie komme ich am am Besten von Deutschland nach Schweden und gibt es eine Route ohne eine Fähre nutzen zu müssen?

...zur Frage

Brief von Schweden nach Deutschland senden, aber in Deutschland eine schwedische Briefmarke kaufen?

Hey!

Also kurze Erklärung: Ich möchten an meinen schwedischen Lieblingsstar einen Fan-Brief schreiben, auf jeden Fall muss ich dann in den Fan-Brief einen (an mich) adressierten Briefumschlag mit schwedischer Briefmarke tun. Also wollt ich fragen wie das mit den Briefmarken aussieht, kann ich da einfach ne Deutsche draufkleben oder muss ich da ne schwedische kaufen und wenn ja, wo??

Danke schon mal für die Antwort(en). MFG DreamyAngle

...zur Frage

Warum sind gerade die Schweden so gute und erfolgreiche Songwriter?

Wenn man sich mal die Charts der letzten Jahre anschaut findet man unzälige Songs die von irgendwelchen schwedischen Songwritern geschrieben und schwedischen Produzenten produziert wurden. Katy Perry, Fast alle Britney Spears Songs, Jessie J oder Avril Lavigne. Bekannte schwedische Songwriter wie Max Martin oder Rami Yacoub haben solche Songs geschrieben. Doch warum gerade die Schweden?

...zur Frage

Antimückenmittel gegen schwedische Mücken

Hallo GF-Gemeinde,

Ich fahre bald nach Schweden und suche ein neues (gutes!) Antimückenmittel für die mehr als hartnäckigen schwedischen Mücken. Bisher habe ich eins benutzt (Name habe ich vergessen), das total nach Lagerfeuer stank.

Also, habt ihr Tipps, welche Mückenmittel gegen die schwedischen Mücken (gerne auch welche, die zeitgleich gegen Zecken helfen -aber kein muss-) helfen und in Deutschland bestellbar sind?

LG Chicalinda

...zur Frage

Wie am besten mit dem Auto von Deutschland über Dänemark nach Schweden?

Hallo,

ich fahre alleine mit dem PKW Ende August nach Schweden (Växjo). Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten.

Einmal von Puttgarden nach Rody mit der Fähre und dann die Überfahrt nach Schweden wieder mit der Fähre. Allerdings gibt es ja auch noch die Öresundbrücke.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Ist jemand von euch die Strecke schon gefahren?

Welches ist die günstigste Variante wenn man alleine mit dem PKW unterwegs ist?

...zur Frage

Wie alt muss man sein, um in Schweden Autofahren zu dürfen?

...wenn man als deutscher den führerschein hat und in schweden fahren will. Begleitetes fahren ab 17 - darf man dann da überhaupt ans steuer? ...und merkt das überhaupt jemand, wenn man da auto fährt, ich mein, das ist ja oft im outback! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?