Autokauf in Schweden, was muss ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wegen der EU ist das möglich, allerdings ist das Auto in Schweden MwSt frei und wenn es keine 60 00 km hat gilt es hier als neu und Du mußt die MwSt hier bei der Zulassung nachentrichten. Da aber die EU für Fragen des Binnenmarktes eine Hotline hat welche kostenlos ist solltest Du dort für Detailfragen Mal anrufen. 00800 67891011

holdimoldi 29.03.2012, 14:17

Die Nachentrichtung gilt für Neu- sowie Gebrauchtwagen?

0
Schlauerfuchs 29.03.2012, 15:23
@holdimoldi

Nein , nur für Neuwagen, fährt man dies 6000 km mit Zollkennzeichen gilt er er als gebrauchter und die Nachtentrichtung entfällt innerhalb der EU nur Importe aus der Schweiz nicht EU - Land , bzw. Norwegen od. USA ist auch eine Nachentrichtung bei Gebrachten fällig.

0

Das ist denke ich mal noch erlaubt, bloß am besten nimmst du deine "geliehende" Anhänger mit, falls dein Auto ne Anhängerkupplung hat. :-))

Schlauerfuchs 28.03.2012, 17:44

Du kannst auch in Schweden ein sog. Zoll / Ausfuhrkennzeichen beantragenund das Auto mit diesen Kennzeichen in die BRD überführen und hier dann zulassen, nur muß hier der Fahrzeugbrief neu erstellt werden.

0

Bitte nur hilfreich antworten. Bitte nicht beleidigen und keine sinnlosen Kommentare hinterlassen. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten, oder doch?

Was möchtest Du wissen?