Autokauf in der Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Die Suchfunktion hätte Dir die harten Tatsachen genannt: In der Ausbildung bekommst Du von keiner seriösen BAnk einen Kredit. Du hast nicht genug Einkommen.

Und vor Beginn der Ausbildung, also besser: vor dem Ende der probezeit, würde ich auch keinen kredit haben wollen. Wenn Du in der probezeit gekündigt wirst oder die Anforderungen zu hoch für Dich sind, hast Du sonst den kredit an der BAcke.

Und welches Auto Du Dir wünscht, oder was Du gut gebrauchen könntest, muss sich an dem messen lasssen, was Du für finanzielle Möglichkeiten hast.

Dazu kommt: Mit 16 bist Du vom Beginn der Wunschausbildung ja noch weit entfernt. Du hast Dich noch nicht einmal beworben, geschweige denn eine positive Antwort bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein tipp einen alten mercedes kaufen hab ich auch getan die sind Günstig im Unterhalt und in Ersatzteilen im unterhalt sogar günstiger als ein Golf und das bei viel mehr leistung was aber daran liegt das es wenige fahranfänger einen alten mercedes fahren die wollen ja immer alle einen Tiefergelegten Golf oder Polo fahren (versteh ich gar nicht)

Wenn Papa zahlt dann ja :D, 

Ansonsten sieht es ehr schlecht aus, Azubi-Rabatt und Beamten-Bonus gibt es eigentlich nie! Außer du machst ne Ausbildung beim Mercedes-Benz, die Leasingangebote für die Azubis dort sind echt richtig gut! Aber bei der Polizei gibt da sowas glaub nicht!

TraumvomProfi 17.06.2016, 18:06

Das Angebot, bekomm ich das per Leasing abgezahlt mit 400 Euro?

0
zersteut 17.06.2016, 18:11
@TraumvomProfi

kannst das bitte nochmal genauer erläutern? 400€ Leasingrate oder 400€ Gehalt? 

0
TraumvomProfi 17.06.2016, 18:24

Leasingrate🙊 Gehalt bewegt sich auf die 1500 Euro

0
azeri61 17.06.2016, 18:27

in der ausbildung bekommst du keine 1500€ ....

0
TraumvomProfi 17.06.2016, 19:20

Dann informier dich mal Schätzchen.

0
AssassineConno2 17.06.2016, 19:30

TraumvomProfi. Sorry aber savon träumst du 😂 1000€ im Monat sinds. Selbst im Studium max. 1200 xD

0

Hallo,

ich denke nicht das du Vergünstigungen bekommst, aber frag doch einfach mal beim Händler nach.

Und Preislich kann man bei Atos eigentlich immer noch etwas runter gehen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen;)

kauf dir doch gleich ein BMW 7er oder ein Mercedes Maybach was glaubst wie du das ab bezahlst mit 1000€ im monat da kommen ja noch sprit,versicherung,unterhalt und steuern drauf das kannste vergessen

TraumvomProfi 17.06.2016, 18:23

Papa fährt 7er😬
Maybach find ich nicht so schön.

0
azeri61 17.06.2016, 18:26

und ne einstellungszusage hast du innerhalb von 2 monaten auch bei der polizei ?

0

Wieso solltest du Vergünstigungen bekommen? Halte den Ball flach und kauf die nen kleinen Gebrauchtwagen. 

AssassineConno2 17.06.2016, 19:25

aber er möchte doch von der anderen Frage den CLS AMG! 😂

0

CLS in der Ausbildung?

Klar... spare in der Not, dann hast Du Zeit dazu... oder so ähnlich...

Was für Vergünstigungen? Da gibt es keine!

Ja...den CLS AMG aus der anderen Frage weil du einmal durch die Stadt musst :D Dir ist dchon klar, dass das ding dich etwa 2000-4000€ kostet IM JAHR! Und dazu kommen noch Steuern, Benzin, Reperazuren (und denke nicht dass da ne Reperatur nur 100€ kostet).

Und dann haste wohl schon ne Zusage?
Mit den 1000€ kommste da nicht weit, das Auto steht 2 Monate später wieder zum Verkauf....

TraumvomProfi 17.06.2016, 19:26

Hab noch einen Vater der natürlich mit sorgt bis ich fertig bin mit der Ausbildung.

0
AssassineConno2 17.06.2016, 19:31

Ich als Vater würde dir dafür alle Leistungen streichen. Du bekommst in deiner ausbildung (falls du bisher überhaupt ne Zusage hast?) Gerade mal 1000€ xD

0

Ein CLS als Anfangsauto? Der wird dich zerfressen darauf gebe ich dir mein Wort!! Wieso legst du dir einfach nicht einen kleinen gebrauchten Wagen zu? Vergünstigungen würdest du bekommen wenn du eine Ausbildung bei Merdeces machst aber bei der Polizei nicht.

das ist das richtige Anfänger Auto. Ein Audi A4 ist auch nicht schlecht.

Denkst du Versicherungen haben was zu verschenken ? :D Die sind genau so Geier wie der Rest der "Reichen" ^^

TraumvomProfi 17.06.2016, 18:06

Versicherung muss ich nicht zahlen. Läuft über die Bank, da mein Bruder dort arbeitet🙈

0
Sirius66 18.06.2016, 12:32
@TraumvomProfi

Versicherung läuft über die Bank ... weil dein Bruder da arbeitet ... Steuer bezahlt der Papa ... weil er da Beziehungen hat ... Angeboten kriegst du, weil die dich affengei* finden ... sicher, daß DU die Stelle bei der Polizei bekommst? ... oder ist es doch Oma?

0
AssassineConno2 17.06.2016, 19:25

ja nee ist klar....als ob eine Bank überhaupt irgendetwas zahlt....die nehmen nur.

0

Am Anfang von der Ausbildung nen Benzer :D

Kauf dir lieber einen gebrauchten Opel oder sowas. (Kein Japaner, die kansch vergessen)

ÄH - nee - von wem denn? Meinst du, du bist der Einzige mit diesen Kriterien?

Quer durch die Stadt fährt übrigens ein BUS ...

Was möchtest Du wissen?