Autokauf für Führerscheinneulinge (55kw Begrenzung)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toyota Corolla, Honda Civic, Mitsubishi Colt

Danke sehr für den Tipp, der Toyota gefällt mir sehr gut. Nur schade dass die gebraucht sehr wenig im Umfeld sind. Hier noch einige Vorschläge die ich gefunden habe (für die die auch noch auf suche sind): Seat Ibiza, Golf 4, Peugeot 206. Wem es gefällt auch Ford Fiesta, Ford Focus.

0

Der GTI ist eine Kompaktlimousine und hat mit den beiden genannten Sportcoupés nichts gemeinsam (auch äußerlich), außer dass man ihnen eine starke Motorisierung ansieht - die für Dich ja nicht in Frage kommt.

Insofern ist mir eben nicht klar, was für ein Aussehen Dir vorschwebt - ein "irgendwas, das nach mehr Power aussieht, als es hat"?

Ich kenne das Preisgefüge in Südtirol nicht - um die 2.500 € sollte man aber schon einen gut erhaltenen und gewarteten Golf IV mit der Basismotorisierung von 75 PS bekommen.

Hey bronkhorst, nein es muss nicht nach mehr power aussehen, mir gefallen die Formen nur sehr gut. Ein Gegenbeispiel (was mir nicht gefällt) wäre ein Fiat Panda (alte und neue), bei dem die Form nicht so übergehend ist wie bei meinen Beispielen. Der Golf IV gefallt mir sehr gut, danke für den Tipp ;D.

0

ein auto das von A nach B Fahren kann, am besten noch in gutem Zustand mit relativ wenigen km und dann noch besser scheckheftgepflegt !

dann kommt die "Form"

was genau ist jetzt eig. die Frage ?

Ich suche nach einem Modell was mir gefällt und in der oben beschriebenen Preisklasse ist. Warum sollte ich nicht ein Auto aussuchen was mir gefällt wenn es schon so viele zur Auswahl gibt ?

0
@Danny94

weil ich nicht nur einen fall von "schönes auto" aber trozdem Schrott im bekannten kreis hatte

wo auch nur nach einem Schönen Auto gesucht wurde und dann steht hald ein super schönes auto auf dem hof, was aber technisch in absolut bedauernswertem zustand ist

Nissan z.b. Rostet stark besonders Salz mögen die kisten überhaupt nicht

0
@Mekkadrill

Natürlich sollte es dann auch im guten Zustand sein =). Auch "schöne Autos" kann man günstig in einem guten Zustand erwerben. Wenn man aber nicht weis nach welchem Auto/Modell man suchen soll, kann man dieses auch nicht finden, weshalb ich hier auch diese Frage erstellt habe. Die Autos die ich in meiner Frage oben genannt habe sollen als Beispiel dienen, um zu zeigen, welche Art von Autos bzw. Form mir gut gefällt. Anders ausgedrückt suche ich nach einem Modell welches nicht mehr als 55 kw hat, nicht neu erschienen ist und der Form der oben angegebenen Autos ähnelt.

0