Autokauf für Anfänger

5 Antworten

gehe nicht allein hin, nimm dir jemanden mit, der sich wirklich mit autos auskennt....

So steht das Auto fein da. Mein Vorschlag ist aber ein neues Auto erst im Frühjahr zu kaufen, fast alles was jetzt bei den Händlern steht, ist das, was keiner haben will. Viele fahren ihre alten Fahrzeuge über den Winter un schauen sich im März/April um. Demenstprechend ist dann auch das Gebrauchtwagenangebot größer und die preise sinken.

Nen 2,0(T?) als Anfängerauto halte ich übrigens für zu viel Leistung. Ich hatte damals zuerst nen 1,6l Golf 3 Variant. Mit dem hatte ich ehr als genug Nahtoderlebnisse in den ersten Jahren. Solltest dir das evtl nochmal überlegen, falls du am Leben hängst.

Hi, danke. Anfänger nur im Autokauf :-) Führerschein besteht schon etwas.

Kauf im Frühjahr hatte ich vor, allerdings machte mir mein "noch" Auto einen strich durch die Rechnung da die Heizung ausgefallen ist und noch einige andere Sachen. Eine Reparatur wäre mir zu teuer da eh ein neuer angeschafft werden soll.

Der alte ist lt Händler noch 400 wert...

0
@Blueray112

Ich hatte letztes Jahr im Dezember nen Kolbenfresser (Flunch im Kühlsüstem abgerissen und Frauchen fährt munter weiter grr). Habe dann nen kleinen Schrottmicra mit 4Monaten Tüv für 400€ gekauft und den erst übern Winter gefahren. Würde es an deiner Stelle auch so machen, musst aber letztendlich selbst wissen.

0

Ist kein Turbo, sonst hätte der deutlich mehr Leistung als 131 PS.

Erstes Auto mit 400 PS muss natürlich nicht sein, aber solange man die Kraft problemlos kontrollieren kann, finde ich die Leistung des Audis in Ordnung. Die Nahtoderlebnisse hast du doch wohl auch nicht nur bei Vollgas oder voller Beschleunigung erfahren :DD

MFG

0

Was ist sinnvoller - älteres Oberklasse Auto oder jüngeres Unter/Mittelklasse Auto?

Hallo, ganz kurz meine subjektive Meinung vorerst: ich mag keine (für mich) "komischen", billigen Automarken wie Ford, Opel etc. Sondern eher halt Audi, Mercedes, BMW - die haben bessere Qualität und sehen, wie ich finde einfach viel schöner aus. Nun zu meiner Frage: angenommen ich habe z.B. 25.000€ zur Verfügung, was macht dann mehr Sinn bzw. gäbe es denn große Unterschiede wenn ich 1. einen recht neuen Ford Kombi mit guter/normaler Ausstattung kaufen würde, oder 2. einen etwas älteren Audi A6 Avant zum Beispiel? Das der ältere natürlich mehr Kilometer hat ist klar, aber was für Nachteile bietet mir das Ältere oder vielleicht auch das neuere noch? Also meine Meinung ist eher: was älteres mit Vollaustattung und super Design, anstelle von nem neuen Ford (sorry an alle Ford/Opel Fans, aber mir gefallen die optisch und vom "Status" einfach nicht). Ich bedanke mich schon jetzt für eure Antworten! :-)

...zur Frage

Stimmt es, dass ein Auto schneller fährt umso PS es hat?

Mein Freund und ich suchen gerade ein neuen Wagen. Uns kam da ein Opel Astra in den Sinn.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-astra-opel-astra-1-9-cdti-innovation-dpf-1-hand-hilden/175600145.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=64839&zipcodeRadius=200&features=TRAILER_COUPLING&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&daysAfterCreation=7&categories=EstateCar

Diesen hier habe ich jetzt gefunden, aber er meint 150 PS sind einfach zu viel und zu schnell für uns. Sehe es eigentlich nicht so.

Stimmt es, umso mehr PS ein Auto hat umso schneller ist es? Und wie kann ich mein Freund überzeugen, dieses Auto zu kaufen?

...zur Frage

Was bedeutet hier eigentlich S-Line (speziell beim A5)

Hi Leute, ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen 3.0 Tdi A5 zu holen. Da ich noch was jünger bin und demzufolge auf was sportliches stehe will ich am liebsten einen A5 mit einer S-Line Ausstattung sowohl innen als auch außen, aber nach wochenlanger Recherche verstehe ich einiges immer noch nicht, besser gesagt schaut euch mal diesen A5 an und sagt mir warum z.B. außen kein S-Line Schriftzug an den Kotflügeln dran steht obwohl die Seitenschweller an der Tür mit S-Line beschriftet sind usw. bitte mal um Aufklärung was dieser a5 an S-Line heißt bzw. ob die Merkmale auch stimmen und ich weiss das es verschieden Fahrwerke gibt woher weiss ich ob ein SLine Fahrwerk im Auto ist. Hier der Link zum Auto was zur Auswahl steht: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a5-3-0-tdi-quattro-s-tronic-s-line-navi-leder-wenden/178653027.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.mileage&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&maxPrice=27501&features=XENON_HEADLIGHTS&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&categories=SportsCar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?