Autokauf für 11.000 Euro möglich kaufen trotz Arbeit undHartz V ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

jup ... deine Annahme ist korrekt .. der 7500 übersteigende Wert darf (und muss) zunächst dem Vermögensfreibetrag nach § 12 Abs. 2 Nr. 1 SGB II zugeschlagen werden. Wenn ihr also quasi einen nicht durch andere Vermögenswerte verbrauchten Freibetrag in Höhe von 3500 EUR habt, ist alles im grünen Bereich ...

Ich weis was Hartz 4 ist, aber Hartz 5 kenne ich nicht :-) Römisch 4 = IV Aber das kann man pauschal nicht beantworten- kommt auf die Bank an. Das muss der Bankmensch entscheiden.

Sorry für den Schreibfehler bei Hartz IV. Kann ja mal passieren oder. Na wenn dann muß das ja denk ich mal die Arge entscheiden, denn der Bank ist das ja egal, wenn die ihre Raten pünktlich bekommen. Hab aber schon einiges gelesen darüber und überall stand was von dem Freibetrag pro Lebensjahr usw.

0

So geht das glaube ich nicht.bin mir sicher.

Was möchtest Du wissen?