Autokauf Frage Wie viele KM maximal

10 Antworten

Es kommt im wesentlichem auf den Pflegezustand (Scheckheft) des Wagens an in der Zeit in der er die KM zurückgelegt hat.Bei einem Vielfahrer sind 150.000 KM in zwei bis drei Jahren zu schaffen,allerdings meist Autobahn.Ein Zweitwagen kann bei der gleichen KM Zahl auch 15 Jahre alt sein...Ob sich ein Kauf lohnt muss ein Gesamtbild des Wagens zeigen,und nicht nur das was auf dem KM-Zähler steht.

Bei den genannten Marken kannst du von 250 000 bis 350 000 km Laufleistung ausgehen! mit 150 000 hat so ein Auto erst die erste hälfte seines Lebens rum! Würde aber unbedingt eine ADAC Mitgliegschaft empfehlen.

Das hängt weniger von den Gesamtkilometern ab sondern wie sie denn gefahren wurden.

Ich fahre so um die 65.000 KM im Jahr. Mein Auto wäre nach deiner Rechnung dann max. 3 Jahre alt. Dennoch wird es sich lohnen ihn zu kaufen.

Was möchtest Du wissen?