Autokauf: Bmw 1er Motorisierung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

also ich bin 114-118 alle Probe gefahren, und habe mich für den 116i entschieden. Ich fahre genau so viel wie du, und mir ist die Beschleunigung viel wichtiger als der Verbrauch, und beim 1er sind nun mal (im Vergleich zum 5er) die Benziner schneller als die Diesel, außerdem sind sie günstiger! Erst recht rentiert sich das Kostenargument mit dem Sprit beim Diesel erst ab vll. 20.000km.

Meine Empfehlung also: 116i oder 118i

Zur Ausstattung: Ich habe das M-Paket, welches meiner Meinung nach das Auto um Längen von den restlichen "normalen" 1ern abhebt. Selbst wenn du nicht so sportlich fahren willst (dann nimmst du einfach gratis das M Fahrwerk raus, und dafür das normale Fahrwerk). Es sieht einfach tausend mal geiler aus, und du bekommst innen einen so viel besseren Eindruck - es steigert einfach die Wertanmutung und Erscheinung, nicht nur die Sportlichkeit. Ich persönlich habe das große Navi genommen, da ich es selbst konfigurieren konnte, und so das Auto deutlich abheben konnte. (ist gebraucht aber schwer zu finden). Die Speed Limit Kamera hat sich auch gelohnt. Xenon macht nicht nur besseres Licht, sondern sieht auch passiv also vom Betrachter aus tausend mal geiler aus. Dann würde ich noch Klimaautomatik und Ambientelicht nehmen. Das einzige, was ich im Nachhinein noch genommen hätte wäre die Harman Kardon Sound Anlage. Rückfahrtkamera würde ich nicht in Verbindung mit M Paket nehmen, da diese dann deutlich sichtbarer platziert wird.

Im Übrigen ist bis einschl. 118 Motor keine Sportautomatik sondern nur normale erhältlich, diese ist nicht nur teurer sondern auch langsamer als Schaltung.

Hoffentlich konnte ich dir bei deiner Entscheidung helfen.

Bis dann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

14.000€ für einen guten 1er wird sehr schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xPecial95
16.12.2015, 13:54

Ja das stimmt :( Aber mit etwas Verhandlungsgeschick und langer Suche müsste da doch was drinn sein, oder?

0
Kommentar von ATorres9
16.12.2015, 13:59

Da musst du schon ein ganz süße Würmchen sein, um so viel raus zu handeln. ^^
Ich denke ein guter 1er mit der üblichen Ausstattung ist ab 17.500€ drin und dann auch nur als 116i. Was mir persönlich nicht reichen würde, wenn ich ehrlich bin. Das schöne am BMW ist ja der Heckantrieb und der kommt eben erst ab 6 Zylindern, aber das ist eben eine Persönlichkeitsfrage.

1

Was möchtest Du wissen?