Autokauf Beratung VW Opel ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Empfehlenswerte Vans sind für 2000 Euro Mangelware, wenn man ein gutes Auto will & keine Koreaner mit programmierten Ersatzteilproblemen.

Allerdings hatten Peugeot und Citroen mal in den 90ern eine ziemlich zuverlässige Serie im Programm. Das sind der Peugeot 806 und der Citroen Evasion. Kann man für 2000 Euro schonmal in gutem Zustand bekommen --------> auch mit nicht zweimal rumgedrehtem Tacho, ohne überfälligen Zahnriemenwechsel und mit deutlich weniger als sechs Vorbesitzern. Gibt es auch als Fiat Ulyssee mit entsprechend gleicher Technik, auch kein schlechtes Auto. Meistens haben die auch 'nen paar Goodies wie Klima, Schiebedach usw. an Bord, sind für 2000 Euro auch besser als die bekannten Vans.. und als Benziner auch sehr langlebig.

Sowas würde ich jedem Sharan, jedem Galaxy und jedem alten Zafira bevorzugen. Die beliebten Vans sind nämlich selbst als Kernschrott noch relativ teuer... und gerade der Sharan ist in der Preisklasse meistens absoluter Schrott. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei dem Budget gibts nur komische Händler. Ich würde wohl den Opel Zafira dem VW Sharan vorziehen.

Die japanischen Vans sind recht beliebt bei den Afrikanern und meist entsprechend schnell und teuer weg. Da gibts für 2 grosse Scheine eher nur Kernschrott.

Bei der Laufleistung kannst Du gedanklich schon mal einen tausender für Reparaturen beiseite legen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau lieber mal nach einem Honda Stream oder Shuttle bzw. einem Toyota Picnic oder Previa. Mit einem Diesel in deiner Preisklasse wirst du keine grüne 4-Plakette bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 2k ist es möglich ein Fahrzeug zu finden schau bei Ebay Kleinanzeigen nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben auch einen zafira bj2002 hat und es geht wirklich ständig etwas kaputt.
Ist zwar jetzt schon 14 Jahre alt aber dafür das es 30k gekostet hat ist es eine große enttäuschung.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?