Autokauf beim Händler verhandeln

4 Antworten

Das müsste aber schon noch ein sehr junger A6 sein, sonst ist der Preis zu hoch. Wenn die Karre älter als 2011 ist, würde ich genau damit argumentieren: Getriebespülung und Bremsen neu machen bei gleichbleibendem Preis. Willigt der Händler nicht ein, dann hast Du mit diesem Budget noch genügend Auswahl an anderen A6.

von 2012 ist der. Hat auch einiges an Ausstattung daher ist der Preis schon marktgerecht.

0
@ente94

Da würde ich nochmal genauer recherchieren denn was  bei den  verschiedenen Plattformen verlangt und was wirklich bezahhlt wird  sind zweierlei Paar Stiefel.  Joachim

0
@ente94

OK, dann ist das soweit in Ordnung. Trotzdem, wenn Du das Auto nicht über des Händlers Bank finanzierst, sondern die Kohle sich schon in Deinem Besitz befindet (egal ob gespart oder Kredit), dann bist Du in der stärkeren Position und Du diktierst, nicht der Händler. Im Normalfall müsste er sich auf Deine Forderung einlassen.

0
@nurromanus

ja es würde ein barkauf werden, ich werde es einfach ansprechen, denn der händler sollte ja auch etwas spielraum haben

0
@ente94

denn der händler sollte ja auch etwas spielraum haben

Hat er mit Sicherheit. Und bedenke bitte auch, dass es im Grunde genommen keine ehrlichen Autohändler gibt! Zumindest habe ich in den letzten Jahrzehnten keinen solchen kennen gelernt. Wenn er Dir also etwas vorschwärmt von weiteren drei Interessenten, die gleichentags noch vorbei kommen werden, ist das in der Regel ein Stilmittel, um dich zum sofortigen Kauf zu bewegen. In Tat und Wahrheit aber (in den meisten Fällen) kalter Kaffee.

0

Hallo!

• Du möchtest also, dass die vorderen Bremsen erneuert werden - obwohl die noch für 10.000 km halten und bei 500 € sicher auch die Scheiben dabei sind - und eine Getriebespülung (ich nehme an ein Automatikgetriebe).
  • Bremsen sind Verschleissteile, warum sollte der Händler sie jetzt schon tauschen? Sie sind ja noch OK! Du kaufst ja einen Gebrauchtwagen und keinen Neuwagen.
  • Getriebespülung in 10.000 km. Wie viele Kilometer möchtest du im Jahr mit dem Auto fahren? Handle dir aus, dass er dir nach 10.000 km eine Getriebespülung macht.

Ist es ein Audi-Markenhändler oder ein Fahnchenhändler? Sollte es letzteres sein, dann vergiss das Auto (mein Rat). Kilometerstand und Preis harmonieren nicht. 100.000 km in drei Jahren, ist doppelt so viel, als im Eurotax als Standard angenommen wird. Gibt also ordentliche Abschläge. Und die Ausstattung fällt bei Gebrauchtwagen kaum ins Gewicht.

LG Bernd

Hallo

ja das mit den Bremsen ist halt so eine sache, sie wären halt ca. in 10.000km dran, nur vorne. Die spülung würde ich dann wohl erst bei der nächsten inspektion machen. Ist ein Audi-Vertragshändler, also vertrauenswürdig. Fahre auch nur 15.000km im Jahr. Würde aber halt noch auf ca. 25.000€ runterhandeln wollen nur welche argumente kann ich bringen außer dass ich Bar zahlen würde??

lg

0
@ente94

er steht für 27.000€ drinne.

Winterrreifen auf Alufelgen vielleicht??

0
@ente94

Hallo

• Also bei dieser Alters- und Kilometerklasse liegt ein gut ausgestatteter A6 zw. 19.000 bis 22.000 €!
  • Wie der Händler auf astronomische 27.000 € kommt, ist mir unklar?
  • Ich würde mich nach einem anderen Fahrzeug umsehen, da ich bis zu 8.000 € (ohne Verhandeln) einsparen kann.

LG Bernd

0
@berndamsee

Hi

naja es handelt sich um den aktuellen A6. den A6 4G und wenn ich so bei mobile mal stöber ist der im verhältniss noch bezahlbar. Kannst ja mal schauen aber mit der Ausstattung werde ich den nicht viel günstiger bekommen.

0
@ente94

Habe gestöbert! Kenne deine Ausstattung ja nicht, komme aber auch bei top ausgestatteten Fahrzeugen mit Automatik im Schnitt auf 23.000 €. Bei 27.000 € bin ich aber weit unter 100.000 km! Da bin ich gerade bei einmal gut eingefahrenen Fahrzeugen.

Nein, das Fahrzeug ist zu teuer! Aber es ist deine Entscheidung. Verhandle einfach, kannst ja den Marktwert als Argument angeben.

Kannst ja nichts dabei verlieren!

LG Bernd

0
@berndamsee

da bin ich verwundert!! du kannst nicht zufällig einen link posten mit deinen Ergebnissen? Er hat immerhin Leder, Navi, Kamera, Spurhalte&Spurwechselassistent, 4.Zonen klima usw.

lg

0
@ente94

Hallo!

Da du am Besten die Ausstattung und die Motorisierung kennst, gebe einfach diese Daten in verschiedene Suchmaschinen, wie mobile.de oder autoscout24.de ein und du wirst die entsprechenden Angebote dazu finden.

LG Bernd

0

an sich macht man sich da kundig,was es kosten, das zu beheben. dann hat man eine zahl, die man nennen kann.

wobei die bremsen nun mal verschleissen und kein argument sind, den preis zu drücken. die erwähnt niemand beim gebrauchtwagen

bremsen vorne komplett ca. 500 und die spülung ca. 300,  HU ist ja auch neu und ein verkaufen wo die bremsen bald wieder dran sind lässt sich halt schlechter verkaufen, deswegen will ich die neu haben ohne jetzt komplett zu übernehmen.

0
@ente94

bald dran sind, ist relativ. kommt auf den verschleiss an, den du hast und welche abstöände audi bei den bremsen für den wechsel angibt.

wenn dir so wichtig ist, das sie neu sind, kauf ein einen neuwagen fpr das geld.

0

Mwst Ausweisbar beim Autokauf?

Wie ist das wenn ich z.B eine Firma habe und ein Auto für 10.000 Kaufen will bezahle ich dann schon beim Händler den Nettopreis von 8.100 Euro oder muss ich erst den Brutopreis bezahlen und das Geld wird mir dann am Ende des Jahres wiedergegeben ?

...zur Frage

Darf ein Minderjähriger ein Auto den Preis Verhandeln?

Hallo, ich habe mir soeben eine Frage gestellt und zwar : Darf ein Minderjähriger ein Auto den Preis Verhandeln ? Also mit dem Händler den Preis Verhandeln. ?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf (Gebrauchtwagen) ab?

Ich habe am Montag ein Termin zur Besichtigung. Angenommen das fahrzeug gefällt mir, wie läuft dann der ganze Prozess ab?

Ich bezahle das Auto, aber kann es nicht wegfahren, weil ich das auto anmelden muss. Bleibt das Auto dann solange beim Händler?

Ich würde dann erst eine Kfz versicherung abschließen, wofür ich Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief brauche. Diese bekomme ich ja beim Kauf des Autos

Nachdem ich das Auto versichert habe, kann ich es bei einer Zulassungsbehörde anmelden. Dann bekomme ich das kennzeichen, montiere es am Fahrzeug und darf dann mit dem Auto fahren.

Läuft so ein Autokauf ab? Bitte auch die zwischenfrage ob das Auto in der zeit der Anmeldung beim Händler bleibt beantworten

...zur Frage

Autokauf ... Ratenschutzversicherung nötig?

Möchte mir ein neues Auto kaufen und "muss bzw soll" eine Ratenschutzversicherung in Höhe von ca. 800€ zahlen. Muss ich die Versicherung nehmen oder kann ich sie beim Händler ablehnen?

Danke für Antworten im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?