Autokauf bei Hartz IV Aufstockung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Macht mit der Familie einen privaten Vertrag über ein zinsloses Darlehen,darin sollte der Verwendungszweck enthalten sein und die Abzahlung der Raten vereinbart werden !

Musterschreiben zu privaten zinslosen Darlehen bei ALG - 2 findet man im Internet.

Wenn ihr das Geld überweist sollte auch hier der Verwendungszweck angegeben werden,dann darf keine Anrechnung auf ihre Leistungen erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfacher wäre es. das Fahrzeug selbst zu kaufen und der Familie zu "überlassen"

Es kann ja durchaus sinnvoll sein, der Familie die Mobilität zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, wie wär's wenn ihr euch beim zuständigen Amt erkundigt. Ich denke, da gibt es die zuverlässigste Auskunft. Alles andere ist doch nur Spekulation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?