Autokauf aus der Schweiz?

1 Antwort

Hallo was muss ich alles bei einem autokauf alles beachten?

Ich wollte mir die tage ein cla kaufen, es wird mein erstes auto Worauf muss ich alles achten ?

...zur Frage

HTC Vive Zoll Gebühren in Deutschland?

Die HTC Vive kostet auf der HTC VIVE Seite 699€, meine Frage kommen noch anderweitige Gebühren wie zB. Zoll dazu oder bleibt es bei den 699€? (in Deutschland)

...zur Frage

Schweiz Deutschland Autokauf

Unterschiedlich teuer oder gleich teuer?? Also ist ein Auto welches in Deutschland z.B. 20.000 Euro kostet in der Schweiz genauso teuer, "bei höheren Gehältern" oder würde das Auto welches in Deutschland 20.000 kostet in der Schweiz mehr kosten??

Danke

...zur Frage

Auto wieder zurück nach Deutschland

Vor einem Jahr habe ich mein Auto als Umzugsgut nach Schweiz mitgenommen. So das es alt ist, ich denke, Prüfung in Schweiz wird das nicht bestehen. Was brauche ich um wieder mein Auto nach Deutschland abgeben, bzw meinen Sohn zu verschenken....soll ich wieder beim Zoll mich abmelden?

...zur Frage

Paket an eine deutsche Lieferadresse senden?

Hallo Ihr Lieben

Ich bin über Silvester in Berlin und will eine Bestellung machen, welche ich aber in Berlin dann abholen möchte. In der Schweiz zahlt man sehr viel für die Zollkosten. Dabei handelt es sich um ein Kleid, also nichts grosses. 

Es ist eine Bestellung aus England und sie liefern weltweit. 

Besteht die Möglichkeit, die Bestellung an eine deutsche Lieferadresse in Berlin zu senden? Zur eigentlichen Frage: Gibt es Abholzentralen wo man fie Pakete an diese Adresse schicken und dann dort abholen kann? An der Grenzen von DE zur Schweiz gibt es solche Lieferadressen.

Danke im Voraus

Liebe Grüsse

Abendwein

...zur Frage

Umzug von der Schweiz nach Deutschland

ich muss beruflich und privat von der Schweiz wieder nach Deutschland ziehen. ich habe in Deutschland noch einen Wohnsitz, als ich bin dort noch gemeldet, allerdings bin ich beim Finanzamt abgemeldet. Meine Frage ist jetzt, was muss ich in der Schweiz vorallem am Zoll beachten, damit ich problemlos wieder nach Deutschland einreisen kann. Ich habe gelesen, das ich erst in Deutschland eine Arbeit brauche um mich in der Schweiz abmelden kann. Kann ich mich nicht erst in der Schweiz abmelden und dann in Deutschland anmelden? Oder auch umgekehrt? Wie ist das mit dem Auto und dem Führerschein? Ich habe Schweiterkennzeichen und einen Schweizerführerschein(der Deutsche liegt in Flensburg). Brauch ich irgendwelche Formulare? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?