Autokauf! Aber im leistbaren Bereich?

4 Antworten

Sportliche Autos sind für den Preis kaum in gutem Zustand zu finden und meist verheizt. Am ehesten noch was brauchbares finden solltest du bei Mazda MX-5 oder Toyota Celica.

Bei mir in der Gegend steht ein Mazda 323 F mit 144PS. Der kostet nur 200€. Du brauchst nur einen Luftfilterkasten und ein Stück Alublech um die Stoßstange wieder fest zu nieten.
Damit kommst du noch mal durch den TÜV und hast für 2 Jahre ein Auto. Als Anfängerfahrzeug gibt es sicherlich nix besseres.

Für 4k? Vergiss es!

Außer du holst dir nen Nissan 200sx S13!

Erstes Auto, 4000€, geringer Unterhalt?

Hey gutefrage.net community!

Ich habe endlich mein Führerschein (M) und dazu brauch ich natürlich mein erstes Auto. Leider muss ich sagen, ich habe keine Ahnung von Autos, deswegen brauche ich ein wenig Hilfe. Hier meine Anforderungen:

Budget: 4000€ Mir ist wichtig, dass Klima drin ist, bis max 100.000-120.000 Kilometer, Elektr. Fensterheber, Servolenkung.

...zur Frage

Tipps für Autokauf | Budget 5000€ | (sportlich)

Guten Tag Liebe Community ! Ich bin momentan auf der Suche , nach einen neuen fahrbaren Untersatz ! Das Budget beträgt max. 5000€ , es sollte kein Kombi sein. Der Wagen ist als Alltagsauto gedacht , da ich viel auf der Autobahn fahre , brauche ich genügen Pferdestärken , so ab 150 PS . Ich werde den Wagen länger behalten. Außerdem bitte nur Autos vorschlagen , bei denen Turbo aufgerüstet werden kann ! Sollte gebraucht sein ! Achja , hab vergessen zu sagen , dass ich japaner mag :)

LG

Crunchips

...zur Frage

Sportlicher Erstwagen für 6000 Euro?

Ich bin auf der Suche nach einem ersten Auto. Ich habe schon einiges an Fahrpraxis gesammelt und möchte mir jetzt mal langsam ein eigenes Auto kaufen. Am liebsten wäre mir etwas deutsches, Seat oder Skoda zum Beispiel gehen aber auch. Das Auto sollte eine gewisse Sportlichkeit haben und auch etwas Leistung. Also so ab 130 Ps etwa. Am liebsten Handgeschaltet. Ich habe etwa 6000 Euro, wenns aber etwas mehr wird schadet das auch nicht (Z.B. 8000 Euro... ist nicht "etwas" aber dann arbeite ich halt etwas mehr). Der Unterhalt sollte aber auch bezahlbar sein. Ansonsten sind die "einzigen" Anforderungen noch am besten Platz für mindestens 4 Leute (mit Fahrer) und am besten nicht zu alt. Also wär schön wenns keine 10 Jahre alt wär, ist aber sonst auch nicht schlimm.

(Bitte keine Antworten wie: "nimm doch nen Honda" oder so... auch wenn die vielleicht günstiger sind stehe ich mehr auf deutsche Autos und habe mich auch schon viel mit Alternativen beschäftigt, die sprechen mich aber einfach nicht an)

...zur Frage

Habe ich einen Anspruch auf einen Leihwagen wenn mein eigenes Auto gestohlen wurde?

Mir wurde gestern mein Auto geklaut,ich habe drei Kinder die sowohl in die Schule als auch in die Kita gebracht werden müssen und ich zur Arbeit, wer kann helfen ob man einen Anspruch hat auf einen Leihwagen, die Versicherung will erst mal natürlich keinen Leihwagen bezahlen, aber wir brauchen ja ein Auto, wie lange muß ich jetzt warten um mir überhaupt irgendwie ein fahrbaren Untersatz zu besorgen, hat jemand Erfahrung? Im Auto waren auch drei Kindersitze, Brillen die ich nur zum Autofahren brauche werden die ersetzt? Das ist alles so sch.....

...zur Frage

Auto anschaffung mit Hartz IV

Hallo Ich beziehe zur Zeit Arbeitslosengeld 2. Ich habe mich aber beim Bund beworben und brauche in Zukunft einen Fahrbaren Untersatz. Meine Frage nun: Wenn ich ein Auto kaufen will... in wie fern kann ich da mit der Hilfe vom Jobcenter rechnen (Sprich: Finanzierungs technisch oder sowas)? Und wie teuer darf es maximal sein? LG und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Auto / Roller mieten in Novalja oder auf der Pag Insel in Kroatien

Da Ich mit meiner Klasse in den Sommerferien auf Novalja reisen werde hätte ich mich über verschiedene Mietstände informieren wollen. Ich fand einige Autovermieter, jedoch waren die alle in Zadar und das ist ziemlich weit weg.

Kennt sich jemand von euch mit dem Mieten von einem fahrbaren Untersatz aus?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?