Autokauf, Verkäufer will 20% Anzahlung. Alles ok., habe Angst das Händler während der 6 Monate Wartezeit in Insolvenz geht. Kann man Anzahlung schützen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie heisst das Unternehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

herlutz 29.08.2015, 14:28

KFZVERMITTLUNG24 ist der Vermittler den Hondahändler kenne ich noch nicht, da der Vertrag noch nicht bei mir ist. Wurde aber im Vorfeld informiert das die Konfiguration sehr selten ist und so zur Sicherung 20% Anzahlung sein müssen.

0
jochenprivat 29.08.2015, 14:42
@herlutz

Was kann man den bei Honda so besonderes und seltenes bestellen ?

1
herlutz 29.08.2015, 15:03

Danke erst mal an alle, werde jetzt abwarten und mir dann den Händler anschauen. Da es um 5000€ geht muß ich mit dem Hädler reden wenn kein Wille dann  lassen.

0

Eine Anzahlung an einen Vermittler ist völlig daneben. Ein seriöses Unternehmen verlangt das nicht. Wenn du aber doch zahlen solltest, die Firma Insolvent wird, ist deine Anzahlung futsch und ein Auto bekommst du auch nicht.

Suche dir also einen anderen bekannten Vermittler bzw. kaufe ohne direkt beim Honda-Händler vor Ort. Die Preise sind auch nicht viel schlechter.

Niemals eine Anzahlung leisten. Ein seriöse Autohaus wird das nie verlangen. Was soll an deinem Honda denn so besonderes sein, dass dir 6 Monate Lieferzeit angesagt wurde? Die Händler stehen voll mit Neuwagen. Dein Hondahändler vor Ort kann auch schauen bei welchem anderen Händler in Deutschland dein Wunschauto steht und es dann für dich dort holen. Das machen Vertragshändler gerne mal untereinander.

herlutz 29.08.2015, 16:14

Roter Civic Executive Diesel, graues Leder, Anhängekupplung, Fahrasistenzpaket.

0
hondaautofan 29.08.2015, 16:36
@herlutz

Naja, dass ist ja nun nicht wirklich "sehr besonders extra". Davon steht bestimmt einer irgendwo in Deutschland rum.

0
herlutz 29.08.2015, 16:50

Das blöde, ich weiß nicht wo ich ihn finde, ist auch nicht sooo besonders kann es aber nicht ändern.

0
hondaautofan 29.08.2015, 17:19
@herlutz

Wie ich schon geschrieben habe, gehe zum Honda-Händler vor Ort und erkläre ihm die Situation. Er kann in seinem Bestellsystem nach dem Modell mit dieser Ausstattung suchen. Und es wird sicher keine 6 Monate dauern bis der Wagen da ist.

0

leider nicht. Auf gut Glück kaufen; sonst ist das Geld nämlich weg.

Gehe davon aus dass  es sich um einen Neuwagenkauf handelt? Geh doch einfach zu einem anderen Händler, dort bekommst Du schon Nachlass/Rabatt in Höhe von fast 20%!!!

herlutz 29.08.2015, 16:08

Genau diese 20% habe ich auch, also der preis ist sehr gut im vergleich.

0

Was möchtest Du wissen?