Autokauf? Ähnlich Hyundai i30

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn's so ähnlich wie der i30 sein soll, liegt der Kia Cee'd am nächsten :-)

Meinst du vom optischen Standpunkt aus gesehen? Mir fallen da jetzt spontan Seat Leon und Opel Astra ein. Beide gute Autos, und wenn du nicht gerade einen Neuwagen kaufen willst, bekommst du für dieses Geld auch schon einen 2 jährigen.

Da du vielleicht bei Opel gleich die Nase rümpfst, Vorurteile gibt es grade bei den 18 bis 25jährigen genug, weil ich hier im Forum schon oft gelesen habe, man bräuchte viel Selbstbewußtsein, um Opel zu fahren, bzw. würden Opelfahrer bestenfalls "belächelt" werden. Ist totaler Quatsch. Man sollte ein Auto erst mal ansehen und Probe fahren, dann kann man immer noch seinen negativen Senf abgeben. Solltest du auch eine angeborene Abneigung gegen Opel haben, dann probier doch mal den Seat Leon aus. Ich finde den total schick und der hat ebenfalls gute Kritiken bekommen.

Warum denn nur so ähnlich ? Der Hyundai i30 ist ein tolles Auto. Die Alternativen sind die anderen Modelle aus der Kompaktklasse, wie z.B. Toyota Auris, Honda Civic, Kia Ceed.

Golf VII 4motion: Was ist Halbautomatik?

Bei mobile wird zwischen Schaltgetriebe, Halbautomatik und Automatik unterschieden: Ist ein DSG eine Halbautomatik?

...zur Frage

welche Marke ist am besten - Autoradio?

Ich habe ein eigenes Auto bekommen und da das radio nur Radio und Kassette abspielen kann muss jetzt ein neues her.

Welche der Marken findet ihr für ein Radio am besten (hab schon mal rumgeguckt und mir ein paar Modelle unterschiedlicher Marken rausgesucht.)?

oder habt ihr gezielte Vorschläge welches radio gut ist? - dazu noch mein Budget liegt ca bei 100€, kann auch etwas mehr sein.

...zur Frage

Autokauf Hyundai i30 Turbo oder was anderes - habt ihr da vielleicht Vorschläge was in Frage kommen könnte?

Hallo,

hatte mir überlegt nach der Ausbildung ein Auto zu kaufen (Finanzierung). Budget ca. 20-25.000€. Jetzt die gute Frage was für ein Auto ich mir holen könnte?..

Ich hatte den Hyundai i30 Turbo im Auge...jedoch höre ich sehr viel verschiedene Meinung..

Wenn ich einen Neuwagen hole dann sollte der auf jeden Fall ein wenig was unter der Haube haben... sollte nicht jahre brauchen bis er überhaupt auf 50 ist.. und sollte ein Benziner sein! Ausstattung ist mir nicht sooo relevant. Einparkhilfe wäre ganz nett und ordentliche Anlage. Was auch Wichtig ist, ist dass ich hinten auch ein wenig mehr Platz brauche da ich viel fahre auch zu 4./5..

Habt ihr da vielleicht Vorschläge was in Frage kommen könnte?

...zur Frage

Uhr kaufen - Vorschläge?!

Hallo Ich möchte mir eine gescheite Uhr zulegen. Optische Vorstellung in den Bildern anbei zu sehen. Kennt ihr ähnliche Uhren ? Und welche Farbe würdet ihr empfehlen ? Danke im Voraus ! Gruß, Dave

...zur Frage

Auto für den Preis angemessen oder überteuert?

Hallo liebe Gfler,

im Autokauf bin ich leider hoffnungslos überfordert, aus diesem Grund habe ich meine Werkstatt (SPN Team in Laufeld) beauftragt mir ein Auto in meinem Budget (4000€) zu suchen. Zeitweise war ich auch schon bei dubiosen Händlern, die vermeindbar gute Angebote haben. Leider hat niemand in meiner Familie noch näher wohnende Freunde einen Plan von Autos und mit einem solchen Kauf sind wir schon auf die Nase gefallen.

Also meine Werkstatt hat ein Auto gefunden. Die Frage ist ob ich es kaufen soll oder doch selber weiter suchen sollte. Ich vertraue der Werkstatt und Herr Penning und meine Familie verstehen sich gut, vorallem weil wir regelmäßig mit 3 Autos zu Ihnen kommen.

Hier die wichtigsten Autodaten, sollte ich etwas vergessen einfach fragen:

Hyundai i10 1.1 in Classic Austattung

Erstzulassung April 2009

Checkheft auch bei Ihnen in der Werkstatt gepflegt

Inspektion krieg ich neu gemacht für die Übernahme

Komplette Außen und Innenreinigung

TÜV/HU neu für Übernahme

nach Aussage von Herr Penning sieht das Auto noch tiptop aus unten drunter, außen konnte ich keine größeren Schäden noch einen Verzug in der Karosserie fest stellen. Vorne rechts leichte Kratzer, nicht mal auf Grundlackierung durch.

Neue Sitzbezüge

2 Satz Reifen

Raucherfahrzeug (wird sich durch Reinigung wohl beheben)

kein Garagenwagen

viel Stadt gefahren

60.480 km

Farbe silber

Und nun zum Wichtigsten, da der Preis etwas über meinem Budget liegt.

4500€

Kaufen oder nicht Kaufen das ist hier die Frage meine lieben Autoexperten.

Vielen Dank und einen schönen Tag :)

...zur Frage

WWelches auto für 5000?!?

Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuen auto, es soll maximal 5000€ kosten und da ich mich nicht so gut mit autos auskenne bräuchte ich eure hilfe! Das auto sollte schon ein paar Jahre halten, gerne ein bwm aber muss nicht unbedingt :) vlt gibt es ja jemand der mir bei der suche helfen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?