Autokäufer meldet Auto nicht ab-was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Anzeigen!

Wichtig ist, dass Du Deiner Versicherung den Kaufvertrag übermittelst. Dem Finanzamt solltest Du ebenfalls eine Nachricht zukommen lassen, dann erübrigt sich schon fast die Anzeige bei der Polizei.

für die Ummeldung ist der Verkäufer verantwortlich, also du! Geh zum Käufer, laß dir die Papiere geben und melde es um! Wenn das nicht klappt, dann kündige die Versicherung. Du kannst das Auto auch als gestohlen melden.

Hauptsache du hast es deiner Versicherung schon gemeldet und du hast im Kaufvertrag das Datum stehen

na du wirst doch sicherlich einpaar freunde haben die da mal mit dir hingehen können? setzt ihm eine frist sonst zeigst du ihn an - den kaufvertrag hast du ja hoffentlich noch

hast du keinen Vater oder Freund der dich begleiten könnte. frag doch mal bei der Polizei nach, ob die dir vielleicht helfen können

bei der Versicherung hast Du das schon gemeldet? Denn Du bezahlst ja fröhlich für ein Auto,d ass Du gar nicht mehr fährst.

Du könntest auch mal bei der Polizei anrufen (vor Ort, nicht Notruf) und fragen,w as sie Dir raten.

Was möchtest Du wissen?