AutoIT kann nicht geöffnet werden?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, Dein Autoit IST sehr wohl gestartet. Mehrfach!

Es ist nun aber eben kein Programm, was mit großartiger, den Bildschirm konsumierender Bedienoberfläche daherkommt und sich in den VORDERGRUND drängelt.

Ganz im Gegenteil! Dieses Programm ist dazu da, im HINTERGRUND (!) im verborgenen still und klammheimlich vor sich hinzuwerkeln und nichts weiter zu tun als Tastatur- und Mausklicks sowie Fensterpositionen zu überwachen und bei Eintreten bestimmter Bedingungen ganze Kaskaden von Tastatur- und Mausklicks an bestimmte geöffnete Programmfenster zu senden.

Damit man das Programm dabei - falls Bedarf entstehen sollte - steuern (unterbrechen, Scripts neu laden lassen, fortsetzen oder beenden) kann, richtet es in der sogenannten "Taskleiste" von Windows, speziell in dem Teil davon, der üblicherweise "Taskbar" genannt wird - ganz unten rechts - und IM HINTERGRUND (!) laufende Programme anzeigt, ein Icon ein, auf das man klicken und über das man ein Menü zur Steuerung des Programms öffnen kann.

DIESES Taskbar-Icon ist bei Dir SEHR WOHL vorhanden, nachdem Du auf die Exe vom Autoit geklickt hast. Möglicherweise ist Deine Taskbar von Autoit-Icons inzwischen geradezu zugemüllt (weil Du wohl mehrfach geklickt hattest, nachdem nichts weiter großartiges im Vordergrund auf dem Desktop passiert ist). Räum da mal auf!

Als nächstes solltest Du Dich mit dem Sinn und Zweck von Autoit auseinandersetzen: Es dient zum Automatisieren von Vorgängen aus dem Hintergrund heraus. Die Automatisierung wird entweder mit einem Macro-Recorder aufgezeichnet oder per Hand programmiert. Da muß man sich reinspielen, da hilft alles nichts.

Nenne mal Beispiele, was Du automatisieren wollen würdest! Vielleicht können wir mit Dir ja das eine oder andere Beispiel-Script entwickeln.

Alternativ suche Dir was aus den in der Hilfe des Programms (die unter anderem auch über das Kontext-Menü des Taskbar-Icons zu erreichen ist) zum Probieren heraus. Die hat auch einen Abschnitt mit Beispielen!

Naja eigentlich nen hack, aber das ist jetzt irgendwie blöd hier zu schreiben. ich will ja nur das programm öffnen. :D

0
@hellbatgames

Dafür kann man doch einen Hotkey von der Windows-Bedienoberfläche nehmen, da braucht man kein extra Programm: Erzeuge einen Link und definiere für den Link über dessen Eigenschafts-Menü einen Hotkey - fertig!

Autoit kann das AUCH, zugegeben, ist aber Overkill für solche Kleinigkeit.

0

mal probiert es über ein bespiel zu starten ?
sonst würd mir auch nichts einfallen

Suche Programm, welches abläufe nachmachet?

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm oder Tool mit dem ich bestimmte Abläufe (Mausbewegungen & klicks) sowie Aktionen (Tastenanschläge oder Funktionen) "aufnehmen" und erneut abspielen kann.

Desweiteren sollte es möglich sein, mehrere verschiedeme "Aufnahmen" hintereinander zu setzen.

Es sollte ein eigenständiges Programm sein und kein BrowserApp. Wäre auch cool, wenn es eine Funktion oder ein plug-in für AutoIT gäbe, mit dem man quasi etwas aufnehmen kann und es einem danach als script angezeigt wird.

Mfg

...zur Frage

Daten aus XML-Datei in Autoit auslesen?

Hallo liebe Community,

ich wollte mal von euch wissen, wie ich bestimmte Daten aus einer XML-Datei in Autoit auslesen und verwerten bzw. diese Daten in ein Textdokument schreiben kann? Ich kenne mich mit dem Programm leider so gut wie gar nicht aus :D

Danke im Voraus :)

...zur Frage

EXE die Strg+S drückt?

Hallo,

ich möchte eine .exe erstellen die strg+s drückt. Am besten mit AutoIt. Gehts das?

...zur Frage

Kann man einer selbstprogrammierten .exe Datei ein Icon zuweisen?

Hi,

Habe mit AutoIt ein Programm geschrieben und in eine .EXE Datei umgewandelt. Jetzt möchte ich ihm aber ein Icon zuweißen (nicht ändern, dann es ist ja noch keines vorhanden!). Weiß jemand von euch wie das geht?

...zur Frage

.exe datei öffnen, die dateien können nicht geöffnet werden.

hi,

ich kann einige exe dateien nicht öffnen. es kommt jedes mal die fehlermeldung "Die Dateien können nicht geöffnet werden" Screenshot: http://www11.pic-upload.de/09.01.15/vt27f5fqoyb.png

...zur Frage

Free you Tube converter exe lässt sich nicht öffnen?

Hallo,

ich möchte von youtube etwas in mp3 umwandeln.

Habe jetzt verschiedene converter ausprobiert.

Exe runtergeladen (alles ok)

Öffnen geht nicht ( doppelklick, er denkt kurz, macht aber nichts. auch wenn ich über öffnen gehe, bzw. als Admin. ausführen)

Virenscann ist immer alles ok.

Andere exe Dateien die auf dem PC sind lassen sich problemlos öffnen.

Wer kann mir weiter helfen ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?