AutoIT Hotkey start und pause

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Requi.

Ich hätte eine Möglichkeit. Du kannst eine Endlosschleife immer weiterlaufen lassen, aber nur, wenn du eine Variable Aktiviert hast, richtet die Endlosschleife etwas an.

HotKeySet ("{F1}", "_wechseln") ;Startet die Funktion "_wechseln"
                                ;beim klick auf F1
HotKeySet ("{F2}", "_ende") ;Beendet das Script
Global $aktiv = False ;Deklariere die Variable

Func _wechseln () ; Funktion _wechseln
    If $aktiv = False Then ;Wechseln des Zustandes der Variable:
        $aktiv = True ;Wenn sie an ist, dann soll sie aus werden
    Else ;wenn das nicht zutrifft, dann
        $aktiv = False ;soll sie aus gehen
    EndIf ;ende der "Wenn" abfrage
EndFunc ;ende der Funktion

While 1
    If $aktiv = True Then ;Wenn die Variable $aktiv an ist, dann soll
        Send ("{SPACE}") ;die Taste Space gesendet werden
    EndIf ;ende der "Wenn" abfrage
WEnd

Func _ende () ;Funktion zum beenden
    Exit ;beenden des Skriptes
EndFunc

Ich hoffe, das ist verständlich.

Mit 2 Tasten (siehe lekras) geht das natürlich auch. Du musst nur die Funktion _wechseln durch 2 Funktionen ersetzen, die jeweils die Variable in eine Richtung ändern.

HotKeySet ("{F1}", "_anschalten")
HotKeySet ("{F2}", "_ausschalten")

Func _anschalten ()
    $aktiv = True
EndFunc

Func _ausschalten ()
    $aktiv
EndFunc

Der Rest müsste bleiben. Wenn Fehler auftreten, dann frage sie hier. Dazu sind wir da! :)

Dornteufel

bin mir nicht sicher ob du f1 gleichzeitig mit starten und pausieren benutzen kannst.

wenn du f1 und f2 benutzt wird es um einiges einfacher

Is auch oke. Hast du ein Script?

Requi

0

hier mal das script was ich vorschlagen würde:

HotKeySet("{F1}", "_start")        ;gehe zur funktion "_start"                                           wenn F1 gedrückt wird
    HotKeySet("{Esc}", "_end")         ;gehe zur funktion "_end"                                             wenn ESC gedruckt wird

func _start                        ;starte die funktion "_start"

While 1
    send("{SPACE}")
    sleep(100)                         ;warte 10millisekunden           WEnd                                 (sonnst überlastung)

EndFunc                            ;Beende Funktion, da fertig

func _end                          ;starte funktion "_end"

Exit                               ;schließe                                                             (für beenden des Programms)

EndFunc

Autoit Script kann wer helfen?

Servus Hier erstmal mein Code

MsgBox(0, "........", "........!")
MsgBox(0, "........", ..........")
Sleep(5000)
While 1
Send ("F")
Sleep (7000)
Wend

Nun meine Frage wie kann man das Programm mit den HotKeys

Alt+1 = Start

Alt+2 = Pause

Alt+3 =Beenden

Dann würde ich gerne je nach Befehl gerne ne MSG Box erscheinen lassen :)

(PS: ist für ein spiel im vollbildmodus falls das relevant ist :) )

Mit freundlichen Grüßen

Ps : Wie habt ihr autoIt gelernt , würde mich über Links freuen die so die Basics etc zeigen :)

...zur Frage

AutoIt geht nicht mehr auf Windows 10?

Hallo,

ich habe mir auf Windows 7 ein sehr einfaches AutoIt Script geschrieben jetzt habe ich meinen mir Windows 10 auf meinem Laptop geholt und das Script geht einfach nicht mehr.

ganz einfach:

While 1
    MouseWheel("up", 10)
    Sleep(5000)
WEnd

eigentlich sollte es ja auch auf Windows 10 gehen... Kann man da irgendwas machen? =)

...zur Frage

EXE die Strg+S drückt?

Hallo,

ich möchte eine .exe erstellen die strg+s drückt. Am besten mit AutoIt. Gehts das?

...zur Frage

Wie kann man bei Autoit eine schleife machen?

Wie kann man bei Autoit eine schleife machen? Die codes in der schleife sollen sich automatisch immer wieder wiederholen! Am besten eine Endlosschleife!

...zur Frage

Teamspeak 3: Hotkeys channel wechseln?

Auf einem Server, auf dem ich mich die meiste Zeit aufhalte, gibt es Channel, die mit einem Passwort versehen sind... Normale Channel kann man ja einfach so mit Hotkeys wechseln Bei den mit PW muss man dieses immer, wenn man den Server verlässt und joint, neu eingeben... Gibt es einen Weg, wie sich TS das merken kann und ich nie mehr so ein Pw eingeben muss?

Danke im Voraus

(Sorry für komischen Ausdruck)

...zur Frage

Automatisch Taste drücken in einem Spiel? (AutoIT oder AutoHotKey)?

Ich brauch eure Hilfe. Kenn mich mit den Skripten schreiben gar nicht aus. Hab mir aus dem Internet folgendes für AutoIT geholt.: While 1 Send ("3") Sleep (10000) Wend

Die Taste 3 wurde regelmäßig gedrückt. im Browser, am Desktop, Word etc. Aber leider nicht im Spiel (Metin 2). Hab das Spiel im Fenstermodus und normal versucht. Dort funktioniert es einfach nicht. Hab ich etwas vergessen oder ein Falsches Skript dafür? Dieses Skript funktioniert bei AutoHotKey leider nicht. Aber wie gesagt, kenne mich mit den Skripten nicht aus. Eventuell kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?