AutoIT Hotkey start und pause

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Requi.

Ich hätte eine Möglichkeit. Du kannst eine Endlosschleife immer weiterlaufen lassen, aber nur, wenn du eine Variable Aktiviert hast, richtet die Endlosschleife etwas an.

HotKeySet ("{F1}", "_wechseln") ;Startet die Funktion "_wechseln"
                                ;beim klick auf F1
HotKeySet ("{F2}", "_ende") ;Beendet das Script
Global $aktiv = False ;Deklariere die Variable


Func _wechseln () ; Funktion _wechseln
    If $aktiv = False Then ;Wechseln des Zustandes der Variable:
        $aktiv = True ;Wenn sie an ist, dann soll sie aus werden
    Else ;wenn das nicht zutrifft, dann
        $aktiv = False ;soll sie aus gehen
    EndIf ;ende der "Wenn" abfrage
EndFunc ;ende der Funktion

While 1
    If $aktiv = True Then ;Wenn die Variable $aktiv an ist, dann soll
        Send ("{SPACE}") ;die Taste Space gesendet werden
    EndIf ;ende der "Wenn" abfrage
WEnd

Func _ende () ;Funktion zum beenden
    Exit ;beenden des Skriptes
EndFunc

Ich hoffe, das ist verständlich.

Mit 2 Tasten (siehe lekras) geht das natürlich auch. Du musst nur die Funktion _wechseln durch 2 Funktionen ersetzen, die jeweils die Variable in eine Richtung ändern.

HotKeySet ("{F1}", "_anschalten")
HotKeySet ("{F2}", "_ausschalten")

Func _anschalten ()
    $aktiv = True
EndFunc

Func _ausschalten ()
    $aktiv
EndFunc

Der Rest müsste bleiben. Wenn Fehler auftreten, dann frage sie hier. Dazu sind wir da! :)

Dornteufel

bin mir nicht sicher ob du f1 gleichzeitig mit starten und pausieren benutzen kannst.

wenn du f1 und f2 benutzt wird es um einiges einfacher

Is auch oke. Hast du ein Script?

Requi

0

hier mal das script was ich vorschlagen würde:

    HotKeySet("{F1}", "_start")        ;gehe zur funktion "_start"                                           wenn F1 gedrückt wird
    HotKeySet("{Esc}", "_end")         ;gehe zur funktion "_end"                                             wenn ESC gedruckt wird

    func _start                        ;starte die funktion "_start"

    While 1
    send("{SPACE}")
    sleep(100)                         ;warte 10millisekunden           WEnd                                 (sonnst überlastung)

    EndFunc                            ;Beende Funktion, da fertig


    func _end                          ;starte funktion "_end"

    Exit                               ;schließe                                                             (für beenden des Programms)

    EndFunc

Autoit Script kann wer helfen?

Servus Hier erstmal mein Code

MsgBox(0, "........", "........!")
MsgBox(0, "........", ..........")
Sleep(5000)
While 1
Send ("F")
Sleep (7000)
Wend

Nun meine Frage wie kann man das Programm mit den HotKeys

Alt+1 = Start

Alt+2 = Pause

Alt+3 =Beenden