Autoit Gui Texteingabe (Variablendeklaration)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo domistyle.

Die einfachste Variante wäre die schon vorprogrammierte InputBox:

$input = InputBox("titel","anzeigetext","standartwert")

Probiere einfach mal damit herum. Wenn du weitere Hilfe zu dem Befehl brauchst, schau einfach hier ( autoit.de/dokumentation/functions/InputBox.htm) vorbei oder frag einfach nach.

Wenn dir die Input-Box nicht gefällt, dann kannst du natürlich mit Koda dir deine Eigene InputBox-Funktion schreiben. Um ein GUI-Feld auszulesen kannst du den Befehl GUICtrlRead verwenden:

$Eingabe = GUICtrlRead($Input1)

Auch hier gibt es wieder eine schöne Dokumentation: http://www.autoit.de/dokumentation_aktuell/functions/GUICtrlRead.htm

Ich hoffe, ich konnte Helfen... Wenn nicht, frag einfach nochmal nach. Dazu sind wir ja da. :D

Dornteufel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von domistyle
01.12.2013, 13:27

danke ich habe schon eine lösung gefunden aber wie kann ich meinem programm sagen sobald sich ein bestimmtes fenster öffnet, soll sich mein programm beenden? des muss doch auch iwie gehen weil ich habe jetzt meine befehle in einer dauerschleife und iwann öffnet sich halt ein fenster bei dem ich gerne hätte das sich mein programm beendet. ich habs schon mit if winaktive (...) then processclose (...) probiert aber erfolglos ..

0

Was möchtest Du wissen?