Autoinfos: Saab 900 S?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreib das es ein Opel Ascona ist, mit ner anderen Karosse. Die Fehlgeburt gibt es nicht mehr lange

aceituna5 05.07.2011, 17:38

...ok....

0
PatrickLassan 05.07.2011, 18:52
@aceituna5

Würde ich lieber nicht schreiben, denn es ist falsch. Der Saab 900 wurde bis 1998 gebaut, aber Saab gehörte erst seit 2000 zum General-Motors-Konzern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_900

NB: Opel Vectra käme hin, denn GM und Saab hatten vor der Übernahme bereits eine Partnerschaft. Sorry.

0
hiphoptiptop 05.07.2011, 19:26
@PatrickLassan

der 900er war noch eine eigenständige Konstruktion, gilt als "echter Saab" und steht bei Sammlern hoch im Kurs. Leider mittlerweile fast keine brauchbaren Autos mehr auf dem freien Markt, sind alles Grotten bzw. die guten Objekte klasse restauriert und in festen Sammlerhänden.

0
PatrickLassan 06.07.2011, 09:18
@hiphoptiptop

Die erste Version des 900 war noch ein echter Saab, die zweite Version schon nicht mehr ganz:

Der Saab 900 II war 1993 das erste unter der Regie von General Motors gefertigte Saab-Modell. Es kamen bei der Produktion viele Teile aus anderen GM-Modellen zum Einsatz, zum Beispiel große Teile der Bodengruppe des Opel Vectra A.

http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_900

0

Was möchtest Du wissen?