Autoimport aus Lettland?

nach Unfall (VW Tiguan) - (Auto, Versicherung, kaputt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 bekomme ich mit einem Lettlaendischen TUV auch deutschen TUV oder unterscheiden die sich zu sehr?

Die Vorschriften sind in jedem Land anders. Unter Umständen muss das Auto speziell für Deutschland umgebaut werden.

Ergänzend gibt es für solche Autos auch öfters Probleme bei Reparaturen, denn nicht immer bekommt man die Ersatzteile in Deutschland und muss sie evt. dann im Hersteller-Land bestellen, was auch manchmal Wochen dauern kann, bis sie dann in Deutschland ankommen.

Ob Du für das Auto dann noch Zollgebühren zahlen musst, weiß ich nicht.

Auf dich kommen Zollgebühren zu, TÜV in D, evtl. Gutachten, u.v.m. .

dem bild nach wird das teil in deutschland sicher keinen tüv mehr bekommen. und damit auch keine zulassung

egal wie der kunde das "wieder hergerichtet" hat. das wird in deutschland nichts mehr

44
@iceman962

es ist egal wie es jetzt aussieht. dem oberen bild nach ist es ein totalschaden.

die werkstatt wird das meiste gerade gehämmert und verspachtelt haben. das ist dann aber auch schon alles.

2

Auto kauf Mängel verschwiegen Betrug?

Habe vor 2 Wochen ein 17 Jahre altes Auto gekauft .Von einem Händler ,welches von ihm im Auftrag verkauft wurde.Jedoch hat der Händler Mängel im Wert von über 2000 Euro verschwiegen ,wie kann ich dagegen vorgehen

...zur Frage

welches auto ist besser 1oder 2?

Könnt ihr mir schreiben was eure Kaufempfhelung wäre ?

1 VW Golf:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-golf-4-1-4-16v-klima-122-tkm-tuv/964781684-216-1106

2 Toyota Corolla

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-corolla-1-4-klima-5tuerer-gepflegt/971364201-216-1106

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf im "Kundenauftrag"?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein gebrauchtes Auto bei einem Händler erwerben, welcher das Fahrzeug im Kundenauftrag vertreibt. Jetzt ist der Auftraggeber allerdings ebenfalls ein Gebrauchtwagenhändler und keine Privatperson...wie verhält sich das hier mit der gesetztlichen Gewährleistung?

...zur Frage

Einfuhr Ausfuhr Innerhalb der EU?

Hallo Gemeinde.

vor wenigen Monaten war ich in Russland und habe mir dort alte (knapp 70 jahre alte) Auto/Lkw-Teile angesehen und auch gekauft.

Mein russischer Freund hat eine Ausfuhrgenehmigung für Lettland gemacht und bekommen.

Jetzt liegen die Teile in Riga für mich zur Abholung bereit. Bei einem Freund von ihm.

Nun meine Frage:

Wie verhält sich es jetzt mit der Ein und Ausfuhr der verschiedenen Länder?

also von Lettland nach Litauen, von Litauen nach Polen und von Polen nach Deutschland???

Das einzige was ich habe ist ein Kaufvertrag von Privat zu Privat.

Bitte helft mir

...zur Frage

Wer ist der rechliche Verkäufer

Auto beim Händler auf dem Gelände gesehen und bei diesem gekauft. Er sagt er verkauft es im Auftrag eines Kunden. Den Kunden haben wir nie gesehen. Der Händler hat das Geld in Empfang genommen. Nach 14 Tagen ist eine Reparatur (Steuerkette) fällig, die finanziell nicht unerheblich ist. Als Händler-Verkäufer wäre ein Jahr Garantie, als Privatperson nicht. Frage: Ist der Händler der Verkäufer oder der Besitzer des Autos, den wir nie zu Gesicht bekamen, aber inzwischen ermittelt und angerufen haben. Dieser gibt keine Auskunft.

...zur Frage

Ist ein Autoverkauf im Auftrag ein Privatverkauf?

Hallo:) unzwar suchen ich und mein vater nach einem auto. Wir haben bei mobile im internet ein passendes gefunden. Ich habe angerufen und einen termin für morgen nun sagte der mann am telefon er verkauft im auftrag einer alten dame. Naja und mein vater ist grundsätzlich gegen privatkauf nun frage ich mich ist das ein privatverkauf wenn er im auftrag verkauft? Es ist nähnlich soweit ich es auf der seite verstanden hab ein händler nur weiss ich nun nicht is es ein privatverkauf oder normal händler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?