Autohotkey script textdokument auslesen zahl um 1 erhöhen, speichern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Versuch es mal mit folgenden Script. Evtl. den Dateinamen anpassen.

F8::
DATEINAME = D:\Eigenes\Zahl.txt
FileRead, VAR, %DATEINAME%
Sleep, 1000
VAR2 = 1
VAR1 := VAR
VAR += VAR2
MsgBox, 0, %VAR1% addiert mit %VAR2%, %VAR1% addiert mit %VAR2% = %VAR%, 2
FileDelete, %DATEINAME%
FileAppend %VAR%, %DATEINAME%
Sleep, 500
Return

Ja das sieht schon fast perfekt aus allerdings soll die datei die er erstellt ein textdokument sein das ich auslesen kann. Momentan erstellt er nur eine datei und ich kann sie nicht auslesen außer mit notepad

0
@lufu1

Wo willst du den das einlesen?
Das ist ein Textdokument.  Ich kann das mit einem Texteditor öffnen. Steht ja dann immer nur eine Zahl drin.
Wenn ich jetzt mal speziell denke, könnte vielleicht noch ein Zeilenumbruch benötigt werden. Wie folgt dann ergänzen.

FileAppend %VAR%`n, %DATEINAME%
0

oh es geht ich war einfach nur zu blöd dafür am anfang xD 

Vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?