Autoheizungs-Allergie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"kann eigentlich nicht sein das Auto ist neu bei anderen Autos ist das aber auch so"

Ein Neuwagen? Evtl ist es wegen der trockenen Luft. Zuhause lege ich eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung, im Auto geht das eher weniger. Ich schaue mal ob ich ein Feuchtigkeits Spender für die Heizung im Auto finde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schimmel? Ich würde mal den pollenfilter wechseln. Ggf klimaanlage desinfizieren... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfram0815
28.02.2016, 13:35

Da hat er recht! Klimaanlagenwartung regelmäßig durchführen. Inklusive Anlagenreinigung- und desinfektion.

1
Kommentar von Semmel2003
28.02.2016, 13:35

kann eigentlich nicht sein das Auto ist neu bei anderen Autos ist das aber auch so

0

Dann sollte der Innenraumfilter einmal überprüft und erneuert werden. Es könnte an einem verschmutzen Innenraumfilter und oder an dem verschmutzten Heizungswärmetauscher liegen. Sprich mit Deiner Werkstatt, ob man den Lüftungsstrang nicht reinigen kann. Besonders den Wärmetauscher der Heizung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?