Autohaus Tiemeyer und Tenwinkel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also VW Tiemeyer in Bochum kann ich nicht empfehlen, da haben wir sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. 

Wir haben da einen jungen Gebrauchten gekauft, der uns offensichtlich bewusst mit bestehenden, nicht ohne weiteres zu beseitigenden Defekt untergejubelt wurde. Der anschließende mehrfache Kontakt war unfreundlich bis unverschämt und rechtlich nicht immer astrein - man versuchte uns abzuwimmeln und ungerechtfertigt Kosten anteilig aufzudrücken. Das Autohaus hat es in bestimmt 5 längerfristigen Werkstattaufenthalten nicht geschafft den Defekt zu beheben - es wurde mehrfach das gleiche Bauteil getauscht, irgendwann muss man mal drauf kommen, dass es nicht an diesem Teil liegt! Als wir es dann leid waren, sind wir dann zu unserem eigentlichen Stammhaus gegangen,  die konnten das Problem in einem einzigen Aufenthalt lösen, auf unsere Kosten… Immerhin funktionierte danach der Wagen!  Der freundliche Mitarbeiter unseres Stammhauses konnte die werkseigene Datenbank unseres Fahrzeugs einsehen und hat uns verraten, dass dieser Fehler, welcher uns nun schon geraume Zeit beschäftigte, bereits langfristig vor unserem Kauf im Autohaus Tiemeyer  vergeblich versucht wurde zu beheben. D.h. man hat uns ganz bewusst ein defektes Fahrzeug verkauft  und sich anschließend um die Reparatur gedrückt. Der "Service" war grottig! 

 Von diesem Autohaus würde ich nicht mal mehr ein Auto geschenkt haben wollen! 

T3Fahrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, die verkaufen die neuen Autos, bauen die ja nicht selbst! 😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ginger2014 01.10.2017, 11:30

Ja, des denk ich mir schon. Habe halt im Internet unterschiedliche Meinungen gelesen von schlecht bis klasse. Und da ich nicht vor Ort bin so der schon ein Stückchen entfernt, muss ich wahrscheinlich so zusagen. Und da wären Erfahrungen von anderen hilfreich.

0

Was möchtest Du wissen?