Autohaus Praktikum was macht man da?

4 Antworten

Genau das wirst du während des Praktikums erfahren . Dafür macht man ja sowas . 

Sinnlosen scheis wahrscheinlich. Ich mein ein Auto wirst du bestimmt nicht verkaufen.

Kommt drauf an als was du da dein Praktikum machst

Was macht man bei einem Praktikum bei einem Autohaus?

hey leute, ich suche noch einen Praktikumsplatz und da ist mir eine idee zu meinem Liebsten Hobby gekommen. Ich möchte es nämlich in einem Autohaus absolvieren. Nur, ich bin mir nicht sicher ob ich das machen will weil ganz viele leute meinen das währe ganz langweilg usw.

Bitte helft mir...

...zur Frage

Praktikum im Autohaus Voraussetzungen?

Also ich will eine Bewerbung schreiben an ein Autohaus in meiner nähe. Jetzt die frage was könnte man da reinschreiben das sie denken der hat die richtigen Voraussetzungen? Ps: bin 14 also ist ein Schülerpraktikum

...zur Frage

Einstellungstest im Autohaus?

Hallo, ich habe einen Einstellungstest in einem Autohaus, ich habe mich zuvor für ein Praktikum beworben. Nun würde ich fragen wie dort erscheinen soll und worauf ich mich vorbereiten soll... Ich bin nervös und recht schüchtern, wie soll ich vorgehen... Übrigens soll ich einen Taschenrechner mitnehmen und die Stelle scheint recht weit weg zu sein, allerding möchte ich dort gern ein Praktikum umd vlt auch eine Ausbildung machen

...zur Frage

Aufgaben eines Automobilkaufmanns?

Ich mache zurzeit ein Praktikum als Automobilkaufmann, was mir leider so gar nicht zusagt, da es nicht wirklich das ist, was ich dachte, bzw. mir schon mal auch so erklärt wurde.

Unterscheidet sich der Automobilkaufmann wirklich kaum vom Bürokaufmann? Ich sitze bei dem Praktikum nämlich den ganzen Tag im Büro und muss Papierkram machen, hätte ich das gewusst, hätte ich das Praktikum ja niemals gemacht (Praktikum ist freiwillig), da Büroarbeit mich komplett wahnsinnig macht.

Allerdings habe ich schon mal ein Praktikum in einem anderen Autohaus gemacht und dort wurde ich in den Verkauf eingebunden, mir ist klar das ich im Praktikum oder gar im ersten Lehrjahr kein Auto verkaufen werde, aber ich dachte zumindest das sich der Automobilkaufmann speziell auf den Autoverkauf bezieht, so wurde mir das damals in dem Autohaus auch erklärt.

Ich bin mittlerweile komplett verwirrt, weil irgendwie jeder etwas anderes sagt & das jetzige Praktikum sagt mir gar nicht zu, wegen der vielen Büroarbeit, das andere wiederum hat mir zugesagt, da ich dort im Verkauf war. Kann mir jetzt mal bitte jemand sagen was denn nun wirklich die Aufgaben eines Automobilkaufmanns sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?