Autohaus eröffnen mit 7,5 Mio Vermögen?

11 Antworten

Ganz ehrlich: Wenn 7,5 Millionen Euro zur Verfügung stehen, dann ist ein Autohaus zu eröffnen ohne Vorkenntnisse in dieser Branche eine perfekte Geldvernichtungsmaschine. Die durchschnittliche Umsatzrendite von Autohäusern liegt in Deutschland zwischen 1 und 2 Prozent. Sinnvoller ist es, so eine Summe vernünftig anzulegen. Es haben schon viele Erben und Lottogewinner gedacht, sie könnten mal eben ein Autohaus eröffnen - und sind dann kläglich gescheitert.

Um im Geschäft mit Luxuswagen erfolgreich zu sein, brauchst du neben dem Fachwissen über diese Autos auch das entsprechende Auftreten, um mit den Kunden in Kontakt treten zu können. Außerdem brauchst du Kontakte, um an solche Fahrzeuge überhaupt zu kommen. Man kann nicht einfach z.B. bei Ferrari oder Lamborghini anrufen und sagen "Hey, ich hab ein tolles Autohaus und möchte eure Autos verkaufen! Könnt ihr mir mal 2 oder 3 liefern?" Aber auch gebrauchte Luxusautos muss man von irgendwo bekommen.

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind zwar von Vorteil, aber die Arbeit kann einem auch ein Steuerberatungsbüro oder spezielle externe Buchhaltungen übernehmen.

Durchaus möglich. Da ihr Beide aber Neu im Geschäft seit (also keinen Kundenkreis habt), euch wohl die Ausbildung und gute Beziehungen fehlen, werdet ihr ohne einen Erfahrenen Partner scheitern.

Ihr braucht in einer Stadt Reicher Menschen ein Autohaus. Ihr müsst Werbung machen. Ihr müsst die Autos erst einmal Kaufen, Ihr braucht eine sehr Gute Werkstatt die Eure Auto Instand hält. Bei Einem Ferrari sind das bei der Großen Durchsicht rund 24 000 Euro. Und erheblich mehr wenn mal etwas Kaputt ist. Ihr braucht ein Berater für die Finanzen, einen für die Autos und einen für das Tägliche Geschäft. Und diese 3 Leute müssen Top sein. Sonst seit ihr euer Geld sehr schnell los. Eine Rücklage von 1-2 Mio. wäre sehr Ratsam.

Mit 7,5 Mio. euro, ohne eigene Fachkenntnisse, bedeutet, dass die Fachkenntnisse gekauft werden müssen. Also einen erfahrenen Geschäftsführer einstellen.

Dazu ist der Kfz-Markt heute zu umkämpft. Viele Autohäuser sind schon Insolvent gegangen, oder wurden von Konzerneigenen Autohäusern übernommen.

Ich würde, wenn ich denn 7,5 Mio. hätte, z. B. McD Restaurants eröffnen. McD hilft bei der Auswahl guter Plätze. Die wollen nämlich nicht, dass es heißt ein McD ist Pleite gegangen.

Ausserdem sind gute Niederlassungsleiter für die Systemgastronomie billiger zu bekommen.

Davon könnt ihr beiden Leben.

Leben wie ein Rockstar auch als Unternehmer?

Und zwar will ich irgendwann ein Lifestyle führen in dem ich mir praktisch alles leisten kann was man sich erträumen kann sprich ein verdienst von über 10 Million Euro pro Monat !!! Dazu mehrere Luxus Autos im wert von über 1Mio Euro , mehrere Luxus Villen im Wert von über 10 Mio eine Mega Luxus Yacht im Wert von 50-100Mio Euro . Ich will mir ein vermögen von Rund 1-25 Milliarden Euro aufbauen und jeden Tag so zu leben wie ich es gerne leben würde , gerne auch mal 100,000 Euro pro Tag ausgeben und ja es geht !!

Kann man so ein Lifestyle mit einem Unternehmen erreichen ? Kann man ein Unternehmen so aufbauen das er praktisch von alleine arbeitet (Natürlich hat man am Anfang mehrere Jahre sehr viel Zeit ins Unternehmen investiert und erst nach mehreren Jahren von alleine läuft ) und man praktisch am Meer liegt und das Unternehmen selbständig jeden Monat Geld einbringt

Kann man in 30 Jahren 1-25 Milliarden verdienen ?

Live Like A Rockstar And Die Like A Legend......

...zur Frage

Darf man mit dem Cabrio durch die Stadt fahren und bündelweise lose 5€ und 10€ Scheine aus dem Wagen werfen, die sich auf der Straße verteilen?

Ist das verboten?

...zur Frage

In 20 Jahren 60 Millionen vermögen aufbauen wie?

Wie baue ich ein vermögen von mind 60 Mio in 20 Jahren auf , bin momentan 20 Jahre alt ind mein Ziel mit 40 60 Mio zu besitzen wie mache ich es außer Lotto spielen oder erben

...zur Frage

Ich will mir ein Auto kaufen für 35.000 Euro, bekomme ich dass hin..

Studiere,und wollte fragen wieviel man so zsm bekommt.?!

...zur Frage

Fahrschulauto gebraucht billiger kaufen?

Hallo, stehen Fahrschulautos die in der fahrschule täglich benutzt wurden nach einiger Zeit zum Verkauf und sind diese dann billiger wegen dem hohen Kilometerstand usw. ? Vielen Dank!

...zur Frage

Erbrecht - Verzichtserklärung gegen Abfindung unterschreiben?

Hallo

Ich hab mal ein paar Fragen zum Thema Erbrecht und bitte um ein paar hilfreiche Antworten.

Meine leibliche Mutter, die sich bereits im Rentenbezug befindet und mit der ich eigentlich keinen sehr nahen, persönlichen Kontakt pflege, bietet mir zu Lebzeiten folgende Erbregelung an:

Eine notarielle Verzichtserklärung zu unterschreiben, gegen eine "Abfindung" in Höhe von 2000,- €. Weitere Erbberechtigte wären natürlich ihr Ehemann (der meines Wissens nach noch arbeitet), so wie zwei Halbgeschwister, wobei ich jedoch der Erstgeborene bin, und mit denen ich ebenfalls keinen Kontakt pflege. Das reale Vermögen meiner Mutter ist mir nicht bekannt, ich weiss nur, dass sie und ihr Ehemann vor einigen Jahren mit einem Autohaus bankrott und in die Insolvenz gegangen sind, die 6 Jahre dürften aber schon rum sein.

• Meine Frage ist nun, soll ich das Angebot meiner Mutter annehmen, und somit die Gefahr ausschliessen, evtl. (noch) vorhandene Schulden zu erben, und mich mit einer Verzichtserklärung von sämtlichen, weiteren Verpflichtungen (Bestattungskosten etc.) befreien, oder versucht meine Mutter mich einfach nur als unliebsamen Erbberechtigten "günstig" abzuspeisen ?

• Oder aber ist das durchaus der Versuch meiner Mutter, ihre Kinder vor dem erben etwaiger Schulden nach ihrem Ableben zu bewahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?