Autohandel-Seite seriös?

8 Antworten

Hi,

selbst als Laie wirkt das ganze auf den ersten Blick massiv unseriös...

• Fahrzeugtyp, Erstzulassung, Laufleistung passen mit den Preisen überhaupt nicht zusammen
  • keine Anfahrtsbeschreibung
  • keinen Namen von Betreiber
  • keine AGB
  • im Impressum fehlen wesentliche Informationen (Pflichtangaben?); es werden zwei unterschiedliche Firmen genannt
  • keine Festnetznummer
  • keine seriöse E-Mail-Adresse (Gmail-Account)

Darauf kann man eigentlich nicht reinfallen...

LG

Ich sage es mal so. Es ist ist definitiv ein Unternehmen, das sich das Leben selbst schwer macht, sollte es seriös sein. Das Foto der Belegschaft sieht konventionell Deutsch aus. Die wollen bei der Anzahl Mitarbeiter keinen Festnetzanschluss haben? Warum fehlen im Impressum die Angaben zu den verantwortlichen Personen? Es ist eine Pflichtangabe. Warum möchte die verantwortliche Person nicht genannt werden? Die Adresse sitzt im Rostocker Hafen. Dort gibt es keine Autohändler. Die Angebote sind zu gut, um wahr zu sein. Es sei denn, es handelt sich um US-Totalschäden, die in Osteuropa wieder hergerichtet wurden.

Ich rate, die Finger wegzulassen. Jeder Autohändler kennt den Wert seiner Autos. Beliebte Autos mit starken Motoren Tausende Euro unter Marktwert zu verkaufen, macht niemand. Sie dienen lediglich als Lockangebot. Würde er all seine abgebildeten Autos zu diesen Preisen verkaufen, würde er eine halbe Million Euro weniger einnehmen als der Marktwert hergeben würde.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen,daß ich meinem Sohn 3 Autos übers Internet gekauft habe und jedes Mal nur Probleme hatte,sie waren nach kurzer Zeit alle reparaturbedürftig.

Hol lieber ein AUTO AUS DEINER Lokalzeitung,also in deiner Nähe,wo du jeder Zeit hinfahren kannst und vor Ort mit dem Verkäufer reden kannst,wenn etwas faul ist.

Das Internet ist zu schwierig bei solchen Gebrauchtkäufen.

Jimdo Weiterleitung unseriös?

Guten Tag,

ich habe vor längerem meine eigene Website bei Jimdo erstellt. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass ich bei/nach der Anmeldung von de.jimdo.com auf e.jimdo.com weitergeleitet werde. Zuerst einmal die Frage, ist die Seite seriös?

Vor allem habe ich mir diese Frage gestellt, nachdem ich bei WOT (ein Tool für Internetbrowser, welches anzeigt, ob eine Seite seriös ist oder nicht; sehr empfehlenswert das Tool!) gesehen habe, dass es einige negative Einstufungen für die Seite gibt: Phishing, Betrug und Möglicherweise illegal.

Daher habe ich schon im Internet nach Antworten/Lösungen gesucht und habe dabei auch einfach einmal nur "e.jimdo.com" eingegeben, da dies ja die Seite ist auf die ich weitergeleitet werde und wo ich dann meine Website bearbeiten kann. Das Suchergebnis ist natürlich dann die Website mit einer Beschreibung, welche sehr unseriös ist, auf japanisch (obwohl Jimdo ein Unternehmen aus Hamburg also Deutschland ist) und die Übersetzung ins Deutsche ist auch sehr unseriös.

Daher wollte ich fragen, ob die Seite vielleicht doch seriös ist? Ich möchte mich nämlich nicht nochmal anmelden, bevor mir jemand eine Antwort gibt, der sich damit auskennt oder so, da ja wahrscheinlich meine E-Mail, mein Passwort und evtl auch meine Kontodaten ausgelesen werden können.

Es wäre schön, wenn wirklich nur die Leute antworten, die wirklich Ahnung haben.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG WaLaWa

...zur Frage

PocketBike-Pocketbike.de seriös oder unseriös?

Hallo, ich habe mir gerade ein Pocket Bike bei der Seite (siehe Titel) bestellt hat jemand erfahrungen mit dieser gemacht und ist diese eine Betrüger Seite? MfG

...zur Frage

Kann mir einer sagen ob die seite "http://www.patrickmohrshop.com" seriös ist, weil ich möchte mir originale Patrick Mohr schuhe kaufen?

Wenn die seite unseriös ist, kann mir vielleicht einer noch eine andere empfehlen?

...zur Frage

Ist die Seite "brandneues-smartphone.de" seriös?

...zur Frage

Ist diese Seite für Sonnenbrillen seriös?

Hallo,

habe Werbung auf Facebook für diese Seite gesehen: rbnde.com . Ray Bans für 19,99€? Klingt unseriös für mich, aber ich finde nirgends eine Bestätigung, ob es nun wirklich nur eine Seite ist, die Fake Ray Bans verkauft. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ist Dunkey.de Seriös?

Ist die Seite www.Dunkey.de Seriös?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?