Autohändler will Fehler nicht erkennen! Garantie Abzocke?

8 Antworten

Bedenke bei der Garantie, dass das nur einen Anschlussgarantie ist. Die hat mit der ursprünglichen Neuwagengarantie nichts zu tun. Auch ist nicht jede Kleinigkeit damit abgedeckt, sondern nur einzelne Baugruppen. Die Zahlung der Garantie-Versicherung wird auch nur anteilig nach Alter des Fahrzeuges und der KM-Leistung erfolgen. Du solltest dir also diese Garantiebedingungen noch mal genau anschauen. Wenn sich der Händler weiterhin weigert, setze dich mit der Versicherung direkt in Verbindung und schildere deinen Fall.

Nein, wie sollte die Anklage lauten? Eventueller zukünftiger Betrug? Du warst eben einer von wenigen, die sich mal eine zweite Meinung holen. Die meisten machen das nicht. Das ist aber eigene Schuld und nicht die des Händlers. Der Versuch wie du ihn vermutest, ist nicht strafbar.

Hallo

also ich glaube nicht dass man damit Erfolg hätte. Es haben ja schon einige geschrieben, auf was solle man dann klagen...

Hat die Werkstatt die letztendlich repariert hat, denn was dazu gesagt ob der Fehler einfach zu finden war oder eher schwierig? Manchmal gibt es Schäden die nur schwer zu finden sind. Ich arbeite selber (wenn auch nur im Büro) in einer Werkstatt und wir haben öfter schon mal Autos da dessen Fehler wir dann nur finden weil wir das Problem schon mal hatte, eine langjährige Erfahrungen haben und uns mit anderen Werkstätten öfter mal austauschen. Trotzdem sucht man manchmal in die falsche Richtung.

Also ich denke nicht, dass man da etwas von hätte, wenn man den nun verklagt. Vielleicht könnte man nur was machen wenn der Schaden seeehr offensichtlich war und durch den Schaden ein gewisses Risiko bestand zB einen Unfall zu bauen.

Renault clio 2 springt an und geht dann wieder aus, wer kann mir weiter helfen?

Mein Renault Clio springt an und geht dan wieder aus es wurden alle 4 Zündspulen getaucht zündkerzen sind auch neu der ADAC war da und hat das getestet und die Zündspulen getaucht und der fehler ist immer noch da es eist dann immer Zündspule 1 u. 4 weren defekt die sind aber nagel neu wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Möchte einen EU Renault Clio mit Navi kaufen, wie bekomme ich Deutschland auf das Navi?

Hallo zusammen,

möchte gerne einen EU-Renault Clio Grandtour mit Navigation kaufen. Habe gehört, das das Navi die Osteuropäischen Länder installiert hat. Wie würde ich Deutschland auf das Navi installieren und wie hoch wären die Kosten? Danke!

...zur Frage

Auto (Renault Clio) sprang nicht mehr an / Fehler mit/bei dem OT-Geber

Hallo Zusammen,

seit ca 2 bis 3 Monaten habe ich mit meinem Renault Clio gelegentlich Probeme beim Anlassen. Das Auto "stottert/ruckelt" und ging erst nach mehrmaligem anlassen an.

Letzten Monat war ich beim Kundendienst und habe dort auch darum gebeten, dieses Problem mal zu checken.

Der Meister (Renault Werkstatt) meinte, er habe einen Masseschluss beseitigt und nun sollte alles wieder funktionieren.

Nach dem Kundendienst war dann auch ca 2 Wochen Ruhe, danach gab es das Problem gelegentlich wieder. Die letzten beiden Tage tauchte das Problem jedesmal beim Anlassen auf. Bis der Clio dann gestern Abend gar nicht mehr an ging. Also bei Renault angerufen. Die haben über die 24-Monate-Mobilitätsgarantie jemanden vorbei geschickt der sich das Auto kurz angeschaut und es dann in die Renault Werkstatt abgeschleppt hat.

Heute Vormittag dann der Anruf vom Autohaus/Werkstatt: Das Auslesen des Fehlerberichts hat einen Fehler mit dem OT-Geber ergeben. Kostenvoranschlag ca 180 - 200 Euro.

Ich wüsste jetzt gerne, was es mit einem solchen OT-Geber auf sich hat, ob das wirklich der Grund für das Nicht-Anspringen sein kann (ob dieser Fehler also Plausibel ist). Wenn ich hier zufällig auf jemandem "Vom Fach" treffen sollte würde mich außerdem interessieren ob der Preis dafür okay ist.

Und noch eine Frage hätte ich. Die ist nicht wirklich wichtig, aber ich habe irgendwie das Gefühl dass das Problem nur bei recht warmem/heißen Wetter aufgetaucht ist (gestern war mit 37° der heißeste Tag des Jahres bisher, das würde auch für meine Theorie sprechen...). Kann das sein oder ist das nur Zufall/Einbildung?

Herzlichen Dank schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Warum nimmt mein Diesel Auto kein Gas an?

Mein Renault Clio dci 1,5 mit 82 Ps ist nun 13 Jahre alt und hat mittlerweile 231.000 tkm und ich habe ihn erst diese Woche aus der Werkstatt geholt, die 3te Lichtmaschine war kaputt da die letzte von keiner guten Qualität war :-( und davor die hatte keine 3 Monate gehalten weil ein produktions Fehler vorlag und nun hat er seid gestern Schwierigkeiten und nimmt kein Gas an, ich muss den Motor 2-3 Minuten laufen lassen im Stand und dann kann ich auch Gas geben. Er klingt als Diesel schon wie ein Traktor aber nun ist er noch lauter und es ruckelt wenn ich den Motor starte.....was könnte es sein? Und bitte keine Beleidigungen wegen Kauf dir ein anständiges Auto.....das Auto lief bis jetzt ohne Probleme und kaum wurde die Lichtmaschine gewechselt hat er Probleme mit dem Gas.

Danke für eure Antworten und Lg

...zur Frage

Auto blinker renault clio 1.2 fehler

hallo,

ich habe folgendes problem bei meinem auto, es ist ein renault clio 1.2 authentique. beim bremsen blinkt der blinker zu schnell oder manchmal durchgehend, die nebelschlussleute ebenfalls manchmal auch durchgehend. Lediglich alles beim bremsen unterscheiden tut sich die geschwindigkeit der blinker auch noch dabei wie stark gebremst wird.

sofort werkstatt ? weiß jemand woran es liegen könnte ? irgendwelche lösungsvorschläge ?

ich danke vielmals im vorraus für eure antworten !! :-)

...zur Frage

habe ein renault clio bj 99 da geht die airbag leuchte nicht war heute beim tüv wo könnte der Fehler liegen und wie baut man die aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?