Autohändler werden - Stellplatz & Gewährleistung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Garantie != Gewährleistung - der Unterschied muss dir doch bekannt sein als angehender Händler! Wenn du für ein Auto keine gesetzliche Gewährleistung geben kannst dann Verkaufs auch nicht,

Du möchtest in der Schweiz arbeiten, du möchtest Flugbegleiter werden, bei Audi arbeiten, bei BMW arbeiten, Autos verchecken, am Check-In arbeiten. Das Ganze noch mit Vorstrafen. Klingt nicht ganz so gut. Vergiss den Traum vom schnellen Geld und sieh zu, dass du eine Ausbildung hinbekommst. Ohne bleibst du das, was du jetzt bist: Nichts. Sorry für die harten Worte, aber das ist die Realität.

Und zum Thema Auto verkaufen: Ohne Gewährleistung geht nichts als gewerblicher Händler, das ist gesetzlich so geregelt. Egal ob das Auto 2 oder 20 Jahre alt ist.

Mach am besten den Laden sofort wieder dich oder such dir einen Partner.

dididrogba 29.11.2013, 22:43

Halt du mein lieber deine Klappe. Ich geh nicht zum Amt und sage ALG II, sondern will mein eigenes Geld verdienen. Anstatt mir informationen zu geben komms du mit soner aussage - kind..

0
HerrWagner 29.11.2013, 22:49
@dididrogba

Ist zwar schon, aber man sollte sich nicht in die *** reiten,

Hab jetzt 2 Garagen gemietet, nur würd ich gerne wissen, ob ich eine Garage auch als Stellplatz benutzen kann für verkaufen des Fahrzeugs?

Falsch? Erst Erkundingen, dann Mieten.

Allein die Frage mit der Garantie ist ein Witz :-| Ohne fremde Hilfe wirst du vermutlich nicht klar kommen. Du bist auch für andere Leute verantwortlich die bei dir kaufen. Ich hoffe du gehst nicht davon aus, dass man sich einfach zwei Garagen mietet und dann einfach Autos verkauft? Mach dich schlau und such dir einen Parter mit Erfahrung.

0
HerrWagner 29.11.2013, 22:52
@HerrWagner

Edit. Und geh wirklich mal zum Jobcenter. Du haben da sicher auch Infos zu solchen Themen und wie man sein eigenes Gewerbe gründet.

0
dididrogba 29.11.2013, 22:54
@HerrWagner

Genau, und du solltest mal zurück ins leben Kehren, bist ja wahrscheinlich 24/7/365 auf Gutefrage... blamage

0

Sorry, aber du hast überhaupt keine Ahnung von diesem Geschäft.

Was möchtest Du wissen?