Autohändler verkauft eine Auto privat, obwohl er es in Mobile als Autohändler eingestellt hat.

1 Antwort

Und genau DAS ist der Grund, warum man keine Autos vom "Ehrlichen Yildrim" kaufen sollte.

Ich habe kürzlich auch ein gebrauchtes Auto über solche Portale gesucht. 9 von 10 angerufenen "Privathändlern" waren Autohändler aus dem Morgenland, die sich am liebsten irgendwo auf einem Parkplatz treffen wollten und das Auto "im Auftrag für einen Bekannten" anboten. Dabei war am Auto dann ein rotes Händlerkennzeichen (nicht übertragbar!) JaJa.....

Du kannst deinem Händler die Pistole auf die Brust setzen und ihm sagen, dass du ihn ans Finanzamt meldest, wenn er den Vertrag nicht korrigiert. Meist gehts dieses Leuten aber am A_sch vorbei.

Kaufvertrag eines Automobil zurücktreten?

Hallo, ich hab heute leider Gottes eine ziemlich überstürzte Entscheidung getroffen und ein wirklich ausgesprochen teueres Auto "verbindlich" bestellen lassen ... Dies habe ich zudem unterschrieben.

Ich bin nach gut zwei Std wieder Hingefahren um zurückzutreten, jedoch wurde mir dies verwehrt.. da es angeblich verbindlich sei und das Autohaus, schon beim Konzern das Auto gekauft hat.

Es ist ein junger gebraucht Wagen (Ein Jahr alt) von daher wirklich alles andere als günstig und leider habe ich mich da etwas bereden lassen und zu schnell gehandelt!

Ich habe nur Mal davon gehört, dass man in Deutschland innerhalb von 2 Wochen meist vom Kauf zurücktreten kann.. morgen früh möchte ich erneut hinfahren und es versuchen und nötigenfalls denn Abteilungsleiter dazu holen.

Die Raten würde ich wirklich erschwert nach einiger Zeit auftreiben und somit hätte das Autohaus mehr Probleme mit mir.. :S Brauche wirklich dringend einen Rat ! Vielen Dank

...zur Frage

Richtlinien für Autohändler bei Privatverkauf

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Habe ein Auto gekauft... Es wurde über mobile.de als Händleranzeige angepriesen, jedoch privat und als Bastlerfzg und ohne Gewährleistung verkauft. Nun zu meinem Problem...das Auto ist schrott...Motor verbraucht sehr viel Öl (defekt im Motorblock)

Der Händler hat es bei einem Autohaus gekauft, hat es nie auf sich zugelassen und verkauft es privat auf seinem Privatgelände weiter. Muss er dann nicht als Händler das Auto verkaufen, da er es schließlich nie privat genutzt hat? Ist dass dann nicht steuerhinterziehung? Welche Auflagen gibt es für Händler, die privat Autos verkaufen, ohne sie aif sich zugelassen zu haben? Lg brauche dringend hilfe...

...zur Frage

Was sagen die Zahlen und Buchstaben hinter Autonamen aus?

Guten Abend!

Habe mich heute mal gefragt was zum Beispiel bei dem

"Mercedes-AMG C-Klasse (W205/S205/C205/A205)" die ganzen Buchstaben und Zahlen bedeuten, weiß das jemand?

Kann damit so gar nichts anfangen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist der Ford Fiesta ein gutes Auto?

Liebe Ford Fiesta Fahrer,

ist der  Ford Fiesta ein gutes Auto?
Auf was  sollte man bei einem gebrauchen Fiesta achten?

Ab wann ist er zu alt für "sorgenfreies" Fahren?

Benzin oder Diesel?

Mit oder ohne Klima?

Welche Ausstattung ist sein Geld wert? 

Welche Farbe ist cool?

Was habt ihr bezahlt mit wieviel KM/Tacho?

Stimmen die Verbrauchsangaben?  

Wo sind die Schwachstellen?

Zwei oder Vier Türen?

Was zahlt ihr an Steuern und Versicherung?   .

Fachwissen und persönliche Meinung würde mich interessieren..    

Fahrberichte habe ich bereits gelesen, mich interessiert das Wissen und die Erfahrung die ihr gemacht hat - eigene am Besten.      

...zur Frage

Auto wird von Privat Person verkauft?

Bei einer Anzeige bei Mobile wird ein Auto von Privat Verkauft ich habe mit ihm telefoniert er sagte mir das Auto steht in sollingen bei einem händler da wo er sein neues Auto gekauft hätte. Er hätte sein Auto in zahlung gegeben. Hört sich das Merkwürdig an oder ist dies normal ?

...zur Frage

Fahrzeug gewerblich auf privat melden(an Autohändler)

Hallo, ich habe ein Fahrzeug gewerblich gekauft. Dieses möchte ich jetzt jedoch auf privat ummelden, da ich das Auto mit normalen Kennzeichen selber fahren will. Soll ich jetzt einfach einen Kaufvertrag von mir an mich ausfüllen, oder wie läuft das ab?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?