Autohändler gibt mir nur einen Schlüssel

7 Antworten

Wenn im Kaufvertrag zwei Schlüssel stehen hast du auch anrecht auf zwei Schlüssel. Für 12000 sollte man auch zwei Schlüssel erwarten können. Stell ihm den Wagen wieder dahin und sag ihm das er sich an den KAufvertrag halten soll ansonsten würdest du das Auto nicht nehmen.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! Dann werde ich dem Händler mal auf den Zahn fühlen

0

Den Schlüssel muß er nachmachen lassen! Hast Du einen Zeugen? Wenn ja, schreib ihm per Einwurfeinschreiben eine Rechnung über das Nachmachen lassen eines Schlüssels. Vergeß Datum, Unterschrift und Zahlungsfrist (14 Tage) nicht. Bezahlt er dann nicht, geh zum Gerichtsvollzieher. Der Herr Autohändler wird sich sehr freuen, diesen auf seinem Hof willkommen zu heißen. Viel Spaß.

also ich würde drauf bestehen den 2.Orginalschlüssel zu bekommen sonst ist doch iwann dein Auto futsch möglicher weise! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Oder er muß auf seine Kosten alle Schlösser tauschen!nix mit nachmachen lassen!

0

Auf Anhieb würde ich sagen das die Sache nicht ganz koscher ist. Welcher Autohändler verschlampt denn einfach so einen Fahrzeugschlüssel. Ich würde nicht mit einem Fahrzeug fahren wollen wo ein eventueller Dritter einen Zweitschlüssel besitzt. Ich würde den Kaufvertrag widerrufen.

Ja, so sehe ich das auch.DH

0

Vereinbarungen im Kaufvertrag durch Autohändler nicht eingehalten?

Liebe User, Im Dez 2014 habe ich einen gebrauchtes EU Fahrzeug bei einem Autohändler gekauft. Das Auto hatte noch Herstellergarantie bis April 2015. Dann wären zwei Jahre Herstellergatantie abgelaufen gewesen. Da mir das aber beim Kauf des Autos etwas zu kurz war verhandelte ich mit dem Verkäufer, dass die Garantie verlängert werden soll und wir vereinbarten im Kaufvertrag, dass eine Anschlussgarantie um ein weiteres Jahr abgeschlossen wird. Nun war ich vor einer Woche in einer Werkstatt beim Kundendienst und habe erfahren, dass da keine anschlussversicherung abgeschlossen wurde. Mein Autoverkäufer sagt nur da sei irgendwas schief gelaufen. Das Gute ist, dass ich die Garantie nicht brauche da alles am Auto in Ordnung ist. Jedoch fühle ich mich nun ziemlich verarscht, da ich das extra rausgehangen habe und wir das auch im Kaufvertrag festgehalten hatten. was kann ich tun?

...zur Frage

Auto verkauft - Käufer möchte das Auto zurückgeben!?

Hallo

Ich habe folgende Problem: ich habe gestern unser Auto verkauft ( von privat- gewerbliche Käufer) . Er hat alles geprüft und gekauft . Heute ruft er an und sagt das der Scheckheft nicht in Auto ist obwohl ich bin mir sicher es war in Auto drin . !!!

Es wollte das Auto zurückgeben , darf er das ?

Und er sagt das Auto ist Unfallauto ,wir haben kein Unfall gemacht mit dem Auto, und in Kaufvertrag stand dass mögliche Schäden gibt

Wie soll ich mich verhalten??

Danke :):)

...zur Frage

Auto-Reparatur. Wie oft muss ich Nach bessern lassen?

Bei meinem Auto (17 Monate alt) wurden schon drei mal die Dichtung am Kofferraumdeckel ausgetauscht, da sie nicht dicht hält. Sie gibt außerdem komische Geräusche von sich beim Fahren. Wie ist das beim Auto. Sonst muss ich 2 mal Nach bessern lassen und habe dann rechtliche Ansprüche. Welche sind das beim Auto. (Paragraphen, Urteile,...) Ich kann doch nicht alle 6 Wochen das Auto in die Werkstatt bringen.

...zur Frage

Wie kann ich einen Autokauf stornieren?

Hallo ich habe mir vor kurzer Zeit ein Auto beim Autohändler gekauft möchte das doch jetzt nicht mehr wegen dessen Zustandes ich habe mir ihn zwar angeguckt habe einige Sachen gefunden die der Händler auch fertig machen würde aber ich weis das mir später Probleme machen könnte ich habe den Kaufvertrag abgeschlossen bezahlt wurde über Finanzierung so wie kann ich den Kauf nun rückgängig machen es wurde noch nichs bezahlt keine Anzahlung oder sonstiges und Überbringes stimmt das Geburtsdatum im Kaufvertrag nicht

...zur Frage

Welches Auto könnt ihr mir empfehlen (max. 12000€)?

Hallo, ich suche ein gebrauchtes Auto für max. 12000€ besser wenn es um die 8/9k liegt.

Sollte ein Benziner sein, um die 120ps+-, Kleinwagen, Limousine oder Coupe. Sollte vom Aussehen ein bisschen passen zu einem Jugendlichen.

Welche Autos mir dafür einfallen: BMW 1er, Audi A3, BMw 3er (2005), Seat Ibiza Cupra

Welche Idee habt ihr oder was könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus

...zur Frage

RRücktritt von Kaufvertrag vom Autohändler?

Es wurde ein Auto gekauft nach Wochen hatte das Auto ein Motorschaden laut Vertrag ein Bastlerauto. Auto wurde aus " Kulanz" getauscht nun dieses Auto hat mehrere Mängel so das es nicht über den TÜV kommt kann man vom Vertrag zurücktreten Wegen arglistiger Täuschung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?