Autogurt rastet nicht mehr ein wer hat Rat?

7 Antworten

Einfach nicht auf die Gurtpflicht achten wer braucht denn Heute noch Gurte... Witz natürlich einfach ohne nach dem Geld zu fragen das Gurtschloss austauschen lassen! Sollte meiner meinung nach Nichts Kosten. Im falle eines Unfalls wirst du Arbeitsunfähig und der Staat Zahlt dann für dich!

Ein komplettes Gurtschloß (mit Gurt) kostet ca. 90,-Euro. Falls aber nur der Einsteckkopf defekt ist , kannst du ein solches Teil beim Autoverwerter preiswert erwerben und austauschen.Ich würde allerdings eine Werkstatt befragen ,denn es kann sein , dass der Gurtstraffer im Schloß sitzt.

Der Gurt wird in so einem Fall meist komplett ausgetausch, was recht teuer werden kann je nachdem ob da noch ein Gurtstraffer vorhanden ist oder nicht. über zweihundert Euro wird das sicherlich kosten. Vieleicht ist aber auch nicht viel Kaputt, das könne die dir aber letztendlich nur in der Werkstatt sagen.

Wie teuer ist die Reparatur vom Halter des Stabilisators?

Und zwar hat dies der Tüv bemängelt. Ich sehe es auch ein. Das kann nicht mehr richtig halten. Vorgestanzte Reparaturbleche gibt es für den wagen leider nicht mehr. ich hab überall gesucht und die Vertragswerkstatt hat es bestätigt. Wie viel kostet die Reparatur grob in einer freien Werkstatt?

...zur Frage

Autokauf im Winter - Klimaautomatik defekt - Muss der Händler für den Schaden aufkommen?

Guten Tag!

Mein Problem: Ich kaufte am 03.04. diesen Jahres einen 6 Jahre alten Astra GTC. Wunderbares Auto, aber die Klimaanlage macht nicht ihren Dienst. eine Werkstatt konnte mir bereits mitteilen, wo der Schaden liegt und eine Reparatur sich auf etwa 300€ belaufen würde.

Wer sich noch erinnern kann: im April war es noch so kalt, dass man die Klimaanlage nur schwer testen konnte. und die Heizung ging ja ;)

ich kann jedoch nachweisen, dass ich bereits zwei Wochen nach dem Kauf bei meinem Händler angefragt habe und der das Kältemittel nachgefüllt hat.. was leider den Schaden nicht behoben hat.

Da ich nun die Ursache kenne, hatte ich nun gehofft, dem Händler die Reparatur überhelfen zu können. der weigert sich jetzt aber.... kann ich ihn auf der zivilrechtlichen Schiene zur Zahlung verpflichten? Oder muss ich den Schaden hinnehmen und selbst reparieren?

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Kosten um Kupplung auszutauschen bei Toyota?

An meinem Auto ist die Kupplung kaputt und das obwohl mein Auto noch relativ neu ist. Es handelt sich um ein Toyota Corolla Kombi. Wer hat eine Ahnung wie teuer die Reparatur und die Ersatzteile dazu sind und mit welchem Preis ich rechnen muss? Je nach dem wie teuer das ist werde ich die Reparatur vielleicht auch auf nächsten oder übernächsten Monat verschieben.

...zur Frage

Wer rastet der rostet. Wer sich änder bleibt sich treu...

...das soll ja, soweit mir bekannt ist, ein Sprichtwort sein. "Wer rastet der rostet" kann ich noch leicht interpretieren, aber "Wer sich ändert bleibt sich treu" fällt mir schwer zu interpretieren. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Was tun, mein Auto wurde im Parkhaus beschädigt?

Habe mein Auto im Parkhaus von Karstadt geparkt und erst nach 24 Stunden den Schaden am Heck meines Wagens bemerkt. Bin ziemlich angefressen, da eine Reparatur sicherlich einige hundert Euro kosten wird! Wer eine ähnliche Erfahrung gemacht und wie  ging das aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?