autogramme aus dem ausland anfordern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland kann man diese Scheine seit einiger Zeit nur noch online bei der Post bestellen, in normalen Filialen gibt's die nicht mehr am Schalter.

wie macht man das mit den autogrammen...

hallo. ich möchte gern (so wie es immer in der bravo steht) ein rückumschlag zu miley cyrus schicken. um ein autogramm zu bekommen. aber das ist ja in der USA. und wie macht man das dann von deutschland aus mit den briefmarken?

...zur Frage

Wie frankier ich einen Rücksendeumschlag, der vom Empfänger aus den USA zurück nach Deutschland geschickt werden soll?

Möchte einen Brief in die USA schicken in dem ein bereits von mir frankierter A4-Umschlag (bis 500g)- quasi als Rücksendeumschlag für den Empfänger- ist. Der Empfänger soll ihn dann aus den USA zurück nach Deutschland schicken. Muss ich auf den Umschlag dann amerikanische Briefmarken kleben? Oder gehen auch deutsche Marken? Was für einen Wert müssen die haben? Wo kann ich amerikanische Briefmarken bestellen?

...zur Frage

Autogramm erwünscht:)

Also, erstmal: Wenn ich ein Autogramm von einer berühmten Person per Post möchte, soll ich sie siezen, duzen oder versuchen, es zu umgehen?

Und wenn ich ein Autogramm von einem aus den USA möchte, wie soll ich das mit dem Rückumschlag machen? Ich hab bei der Post gefragt, solche Antwortmarken gibt es nicht in Deutschland. Soll ich dann ein paar Dollar in den Brief tun oder amerikanische Briefmarken auf den Rückumschlag kleben, wenn ich noch welche von vor 4 Jahren zuhause hab:)?

...zur Frage

Autogramme anfordern von Stars aus der USA?

Welche Erfahrungen habt ihr bereits gemacht mit dem Autogramme anfordern von Stars aus Amerika? Reicht es, wenn ich ein zweites Kuvert mit meiner Adresse und einen internationalen Antwortschein beilege?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?