Autogramm von Minister?

2 Antworten

So etwas kann klappen, allerdings halte ich die Erfolgschancen für sehr klein. Und im Moment - während der Regierungsbildung - für nicht gegeben. In einem halben Jahr kann es vielleicht klappen.

Ein Papierflugzeug wird sicher ignoriert werden.

Corel Draw! als DTP-Software verwenden

Hallo zusammen, wie weit kann ich CorelDRAW! Version x4 als DTP-Software benutzten? Momentan plane ich ein kleines Projekt (Online-Magazin mit ca. 10 Seiten Umfang). Reicht dazu noch CorelDRAW! als DTP-Lösung, oder muss ich doch zu InDesign von Adobe greifen? Hier eine Demo des Magazins (erstellt von einem freiwilligen "Mitarbeiter").

www.windowsbase.de/TechTalkDemo.pdf Lassen

...zur Frage

Hallo Leute, ich plane demnächst als Bauträger ein Mehrfamilienhaus zu errichten, und habe eine Frage zur Rechtsformwahl/Besteuerung der Projektgesellschaft?

Ich habe bereits ein Neubauprojekt mit einer GmbH realisiert, allerdings kommt man als GmbH-Gesellschafter sehr schwer an die Unternehmensgewinne ran(nur über Gehalt/Tantieme möglich), deswegen möchte ich das nächste Projekt mit einer GmbH&Co. KG realisieren, da ich gehört habe, dass man dadurch den Gewinn komplett ausschütten kann. Kann mir jemand anhand einer Beispielsberechnung erklären wie eine GmbH&Co. KG besteuert wird unter Annahme folgender Zahlen: -Unternehmensgewinn nach Abverkauf der Projektes 500.000€, wobei der Gewinn vollständig ausgeschüttet werden soll. Vielen Dank

...zur Frage

Keine Bestätigung, ob Bewerbung eingegangen ist - nochmals schicken?

Hallo,

ich habe mich für ein Praxissemester bei verschiedenen Firmen beworben. Überall gab es sofort danach eine Bestätigung, dass die Unterlagen (alle per E-Mail verschickt, da Online-Bewerbungen gewünscht waren) angekommen sind und nun bearbeitet werden. Nur bei einer Firma habe ich eine solche nicht bekommen und auch nach einem Monat noch keine Reaktion erhalten.

Was macht man hier nun am besten? Die Unterlagen nochmals komplett schicken? (Das könnte aber ja dann für das Unternehmen nervig sein, weil das Postfach unnötig voll wird) Oder einfach noch länger abwarten? (Dann kommt vielleicht ein anderer Bewerber in die Auswahl) Oder nur anfragen, ob denn alles angekommen ist? (Dann ist man vielleicht genervt, weil man unnötigen E-Mail-Verkehr hat und antworten muss, um die Bewerbung noch zu erhalten)...

Danke vorab

...zur Frage

Was muss ich an meiner Homepage einstellen, damit diese unter bestimmten Suchbegriffen nicht mehr erscheint?

Ich plane für ein ehrenamtliches Projekt eine Homepage zu erstellen. Auf dieser werde ich mich natürlich auch vorstellen. Da es sich um gesundheitliche Vorgeschichten handelt, ist es mir jedoch extrem wichtig, dass die Seite nicht bei Google und Co erscheint, wenn man meinen Namen eingibt. Was muss ich tun, um das zu schaffen? Es ist zugleich unmöglich, diesen persönlichen Teil von der Homepage fern zu halten.

Ich spiele mit dem Gedanken diese Homepage über Jimdo zu erstellen.

Weiß jemand, ob dies dort einstellbar ist?

Oder kennt jemand weitere gute Seiten, wo man seine Homepage erstellen kann und dies möglich ist?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Saskia

...zur Frage

Scheinselbstständigkeit trotz Festanstellung?

Moin, bei uns in den Kreisen der Veranstaltungstechnik zieht es aktuell große Kreise, dass fast jeder Scheinselbstständig ist, der als "freier Mitarbeiter" von Unternehmen für Projekte gebucht wird und dort seine Arbeit verrichtet.

Jetzt meine Frage: Ich bin, bzw. war seit meiner Ausbildung ( 2010) bis heute immer durchgehend bei verschiedenen AG angestellt und betreibe seit Dez 2010 einen Verleih von Veranstaltungstechnik, bzw plane Veranstaltungen und fahre ( hauptsächlich ) für andere größere Firmen auf Produktionen um dort mit meiner Manneskraft dort aufzubauen.

Jede Buchung ist Projekt bezogen. Ich arbeite dort selbstständig und bin weisungsbefugt gegenüber "Stagehands / Helfern".

Dort werde ich übers Jahr von ca. 10 verschiedenen Firmen gebucht. Zusätzlich habe ich noch den Kundenstamm, für die ich Veranstaltungen plane.

Bin ich nun Scheinselbstständig?

Danke und LG

...zur Frage

Android App sichere Transaktionen von Punkten?

Ich arbeite momentan an einer App wo es möglich sein soll Punkte zu bekommen wenn man eine bestimmte Aufgabe abgeschlossen hat. Momentan schicke ich den Username + Passwort Hash + wie viele Punkte man bekommen soll an ein PHP Script der das dann in die Datenbank einträgt. Jetzt kann doch aber jeder die App decompilen und an diesen Link die Posts schicken. Wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?