Autoglasschiebedach

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip könntest du das auch selber machen....du darfst dich beim Ausschnitt nur nicht verhauen....dann hast du ein Problem...;)

Ansonsten ist es einfach......anzeichnen, ausschneiden, Dach einsetzen.....das wars....ABE zum Dach müsste eigentlich auch dabei sein....

Wenn du dich nicht traust, rufste mal bei ein paar Werkstätten an und lässt dir Angebote machen....

Ich hab das Schiebedach bei meinem Skoda damals auch selber eingebaut, hat ne Stunde gedauert, dann wars erledigt.....

Hab mir in einen Toyota Hilux nachträglich ein Glasdach zum Aufklappen einbauen lassen (in der Vertragswerkstatt), aber ob ein Schiebedach noch "günstig" geht?

Muss es denn unbedingt ein Schiebedach sein? Der Einbau ist aufwendig und recht kompliziert. Ausserdem machen nachträglich eingebaute Schiebedächer oft Probleme, abgesehen davon, dass es nicht unbedingt wirklich gut aussieht. Würde ein normales Glasdach nicht reichen? Die macht Dir fast jeder Baumarkt zum Spotpreis rein.

faband 12.05.2011, 08:48

das war frueher so ! heute findet man keinen mehr !

0
Manne67 12.05.2011, 08:52
@faband

Doch, gibt schon noch einige. Z.B. baut Webasto bei fast jedem Typ ein Schiebedach ein. Der Preis steht aber auf einem anderen Zettel :-) Und aussehen tut das nur auf den Bildern gut. Daher Tip zu einem günstigen Glas-Hub-Dach.

0

vor zwanzig jahren war das sehr haeufig....

heute nur noch selten,

hat mit dichtigkeitsproblemen bei gewoelbten autodaechern zu tun....

wenn du im i-net nach herstellern suchst, wirst du bestimmt auch firmen finden,

die dir das dach auch einbauen....

( aber warum hast du nicht gleich einen corsa mit schiebedach genommen ? )

Was möchtest Du wissen?