Autogenes Training--Erfahrungen

8 Antworten

Ich habe AT verordnet bekommen, um zur Ruhe zu kommen, Schlaflosigkeit loszuwerden, seelische Verspannungen zu lösen, die sich zeitweilig als Art Depression geäußert haben. Ich habe einen Kurs gemacht. Nur ein wenig AT hat mir sehr geholfen! Dabei habe ich entdeckt, daß nach dem Kurs meine Rückenprobleme (SH-Syndrom) einfach verschwunden sind, unter denen ich sehr gelitten habe.

Ich übe Autogenes Training, habe aber bemerkt, dass wenn ich unter Anspannung stehe, es mir nicht so richtig hilft. Ich habe weitere Dinge ausprobiert, z.B. Autogenes Training und Phantasiereisen bzw. Imaginationen, das hilft besser. Im Moment versuche ich Selbsthypnose, da ich die Erfahrung gemacht habe, das Hypnose mir hilft.

Hab es vor Jahren regelmäßig gemacht, hat mir schon geholfen.Konnte es allerdings nur im Sitzen, weil Liegen für mich in dem Moment wie Ausgeliefertsein ist. Man muß es aber richtig lernen (z. B. Kurs von der Krankenkasse) und wirklich täglich anwenden. Irgendwann reichen schon 5Min. zwischendurch. Kann jeder nur selbst ausprobieren. Es gibt viele verschiedene Entspannungsmethoden.

Wie kann man besser mit Stress umgehen?

Was jemand von euch mal bei einem Coaching oder so, wo er/sie etwas über Umgang mit Stress gelernt hat? Bei mir ist das nämlich schlimm. Ich habe gestern etwas gesucht, bin wie wild im Haus herumgelaufen und danach war mir übel und ich hatte Sodbrennen. Ich habe auch in der Schule oft Stress und kann damit nicht umgehen. Ich achte sehr auf meine Gesundheit und mir ist das so unangenehm zu wissen, dass Stress so gefährlich für die Gesundheit ist und ich das irgendwie noch nicht verhindern kann.

Habt ihr Tipps für mich oder habt ihr auch damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Erfahrungen mit tonsipret?

...zur Frage

Autogenes Training? Erfahrungen? Wirkung

Hallo ihr Lieben, ich beschäftige mich gerade mit dem Autogenen Training und würde gern wissen, ob ihr eine Ahnung habt, wie sich dieses auf das Denken des Menschen (positiv) auswirkt? Zum Körper habe ich schon einige interessante Sachen finden können. Vielen lieben Dank für eure Mühen :)

...zur Frage

klappt das wirklich? (autogenes-training )

ich gehe ab morgen mit meiner mutter einmal die woche zum autogenen-training. meine frage: -was genau macht man da? ich weis das es zum entspannen ist (mit atemübungen?!) -hilft das wirklich?

...zur Frage

Wann nützt autogenes Training?

In welchen Bereichen kann autogenes Training helfen? Kann es gegen Eifersucht wirken? Oder gegen Stressbewältigung? Kann mir jemand kurz die Wirkung auf das Wohlbefinden schildern? Ich interessiere mich für diese Entspannungstechnik bin mir aber nicht sicher, was es genau beinhaltet und wer davon profitieren kann. Danke bereits jetzt! :)

...zur Frage

Was ist autogenes Training vS Meditation?

Was bringt mehr für die Entwicklung? Hab gehört autogenes Training soll entspannter machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?