Autogas Umbau für Peugeot 5008 1,6 THP 155

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da dieser Motor ein Direkteinspritzer ist kann man nur Gasanlagen der neuesten Generation verbauen, zum Beispiel Vialle LPdi oder Prinz Direct Max.

Auf jeden Fall sollte der Umrüster Erfahrung mit der Umrüstung dieser Motoren haben.

Möglich ist es bestimmt! Aber: Ich habe gehört, dass manche Motoren damit nicht klarkommen auf dauer. Im schlimmsten Fall hast Du dann nach ein paar Jahren einen Motorschaden. So war das zumindest bei den Autos vor 4-5 Jahren noch.

Such mal im Internet nach "Autogas-Umrüster". Das sind Fachbetriebe, die den Umbau erledigen und das Fahrzeug für die erforderliche technische Abnahme vorbereiten. Es gibt im Autofahrer-Portal www.motor-talk.de auch eine Autogas-Fahrer-Rubrik. Dort findest Du sicherlich nähere Informationen und Tips.

´Da gehst du am besten in eine Peugeot Werkstätte, die wissen darüber genau Bescheid.

Was möchtest Du wissen?