Autogas (LPG) ,so günstig wie möglich umrüsten.

5 Antworten

Wenn es denn möglich wäre, würde es sich aber nicht wirklich für dich lohnen. Der letzte Barchetta ist ist aus dem Jahr 2004 und somit schon 9 Jahre alt. Dafür dann noch vielleicht 2.500,- Euro für die Umrüstung auszugeben ist wirtschaftlich unklug.

...oder - wenn man technisch versiert ist und weiß was man macht - selbst umrüsten. ..

Das geht schief! Der TÜV trägt nur Anlagen ein, die von einem entsprechendem Fachbetrieb eingebaut wurden. Und obwohl ich auch zur Selbermacher-Fraktion gehöre, finde ich das im Falle von Gasnanlagen sehr begrüßenswert.

Da ich selbst Gas-Vielfahrer bin, rate ich dir dazu, dir einen qualifizierten Umrüster zu suchen und nicht unbedingt den billigsten zu nehmen. Qualität hat ihren Preis und wenn die Kiste nicht richtig läuft hinterher war selbst die billigste Umrüstung immer noch zu teuer.

EIne gebrauchte Anlage würde ich nicht nehmen, (Ist nicht wirklich günstig und die Arbeit ist die gleiche). Entweder bereits umgerüstetes Fahrzeug kaufen (kostet i.d.R. nur unwesentlich mehr) oder - wenn man technisch versiert ist und weiß was man macht - selbst umrüsten. Umrüstkits gibts je nach Modell ab 250 EUR zzgl. Tank, Abgasgutachten und natürlich TÜV Eintragung. LG

LPG-Anlage vom Ausland eintragen?

Hallo. Ich möchte mir einen Benziner kaufen und den im Ausland (nicht EU) auf Autogas umrüsten lassen. Wäre es möglich die Gasanlage in Deutschland einzutragen? Und was würde es ca. kosten? Danke!

...zur Frage

BMW E46 316i EZ 2001 auf LPG umrüsten mit KME Anlage?

Hallo, ich möchte meinem BMW 316i auf LPG (KME Gasanlage) umrüsten lassen. Was sagt ihr dazu? Kostenpunkt 1500€

Eins Prins Anlage würde 1900€ kosten.

...zur Frage

Eintragung LPG Autogas ab 2018?

Ich würde gerne einen PKW mit einer bereits eingebauten und im Fahrzeugschein eingetragenen LPG Anlage kaufen. Die Autogasanlage ist aber teilweise defekt. Sollte es jetzt keine Ersatzteile für die alte Anlage mehr geben, müsste evtl. eine komplett neue verbaut werden. Muss ich diese dann wieder neu eintragen lassen ? Das wäre ja dann nicht mehr möglich, da für dieses ältere Auto kein Einzelgutachten besteht. Und was ist wenn man nur den Verdampfer oder die Einspritzdüsen von einem anderen Hersteller verwendet ?

...zur Frage

Autogas Umbau für Peugeot 5008 1,6 THP 155

Guten Tag,

ich möchte gerne meinen Peuget 5008 1,6 THP 155 ( 115 kw/156 PS) auf Autogas (LPG) umrüsten lassen. Leider bin ich über google nicht schlau geworden ob das möglich ist und welche Autogasanlage verwendet werden kann. Ferner habe ich auch keine Aussage über die Höhe der Umrüstkosten gefunden. Hat jemand damit Erfahrung und vielleicht dieses Fahrzeug schon umrüsten lassen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?