Autogas/LPG Bringt mir eine Umrüstung Vorteile?

...komplette Frage anzeigen
Support

Lieber wnfnummer9,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Welchen Rat benötigst Du, wenn Du Deine eigene Frage selbst beantwortest? Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden um Eigenwerbung zu betreiben.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy . Ich bitte Dich dies bei Deinen zukünftigen Fragen und Antworten zu berücksichtigen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Bernie vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Die Umrüstung auf Autogas bringt sowohl eine enorme Kosteneinsparung als auch eine Verminderung der ökologischen Belastung der Umwelt durch Schadstoffe. 100%
Autogas wird bereits seit 1920 verwendet. In Deutschland seit den 60er Jahren. Zum Durchbruch scheinen jetzt die ins uferlose steigenden Benzinpreise zu verhelfen. Die bewährte Technik namhafter europ. Firmen wird zunehmend angefordert. 0%
In Deutschland gibt es bereits über 2000 Autogastankstellen. Das Netz wird zügig erweitert. In anderen europäischen Ländern gibt es bereits ein dichtes Autogas-Tankstellennetz. Für Erdgas stehen deutschlandweit nur ca. 700 Tankstellen zur Verfügung 0%
Durch eine effiziente und saubere Verbrennung liegen die Abgasemmissionswerte bis zu 80% unter denen eines Diesels oder Benziners. Schadstoffe wie Schwefeldioxid oder Ruß treten praktisch gar nicht auf. Der Ausstoss von CO2 liegt um etwa 15% niedriger al 0%

6 Antworten

Autogas kostet weniger als die Hälfte von Superbenzin. Es gibt keine Preissprünge wie an den Benzinzapfsäulen. Ein umgerüstetes Autog verbraucht mit Autogas ca. 15% mehr Kraftstoff. Mit den Anschaffungskosten ergibt sich auf ein Zeitfenster von 2 - 3 Jahren gerechnet eine Einsparung um die Hälfte.

Fahre selbst seit einigen Monaten mit Autogas. Fahrgefühl und Motorleistung wie vorher. Der enorme Vorteil liegt in der Einsparung der Treibstoffkosten.

Na, so ein plumpes Marketing habe ich noch nie gesehen und wird mit Sicherheit dazu führen, dass ich mein Fahrzeug nicht bei den angegebenen Unternehmen umrüsten lasse. Wenn ihre handwerkliche Arbeit ebenso schlecht wie ihr Marketing ist...

Was ist das? Ein Werbefeldzug?

Umfragen sehen anders aus incl. der Antwortmöglichkeiten! Stimme Dir zu. DH

0

Bei dem langen und sehr einseitigen Werbetext verstehe ich die Frage leider überhaupt nicht.

Was wolltest Du eigentlich wirklich wissen?

hier hat jemand eindeutig zu viel gas geschnüffelt ;-)

Was möchtest Du wissen?