Autoführeschein zwingen?

15 Antworten

du musst garnix!! Wärst aber dumm wenn dus nicht tun würdest, da ein führerschein viele vorteile mit sich bringt. Kannst ja nen FS machen und nur dann fahren wenn du dringend irgendwo hin willst. Bei autos nennt man das car sharing, erst dann ein auto mieten wenn man es haben will.

Deine Mutter sollte warten, bist Du selbst drauf kommst. Du hast ja sonst keine Motivation. Solange Du überall hin kommst ohne Mama zu nerven gibt es erst mal kein Problem. Wenn Du dann aber mal eine Ausbildung machst oder woanders arbeiten willst, hast auf einmal Streß, weil dann die Zeit knapp ist. In der Großstadt mag das mit den Verkehrsmitteln ja auch noch gut gehen. Aber ein bischen weiter draußen? Vielleicht will sie Dir ja auch nur ein Ziel aufzeigen und Dich etwas zum Sparen animieren. Sieh es nicht so negativ. Mütter wollen nur das Beste für ihre Söhne.

Warum will sie dich denn zwingen? Einerseits wäre es verständlich wenn du dich sonst immer von ihr rumkutschieren lässt, aber wenn du wie gesagt das wirklich wegen der Umwelt und allem nicht machen willst kann sie dich zu nichts zwingen glaube ich. Rede einfach mal mit ihr und erklär ihr deine Gründe, das wird sie dann bestimmt verstehen. Viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?