Autoführerschein Pflicht für Ausbildung bei der Polizei (Verwaltung)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach der Ausbildung in den Gehobenen Dienst? Also willst du erst eine Ausbildung im Mittlerwn Dienst machen und danach irgendwann mal ein Aufstoegsverfahren für den gD?

Zur Frage: Nein brauchst du nicht, aber im 2. Dienstjahr sollte er da sein, weil dann die Fahrschule für Dienst-Führererschein stattfindet ^^
Aber Theoretisch hast du bis kurz vor ende der Ausbildung Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim16796
27.04.2016, 16:20

also mir wurde mal gesagt das ich erst nach der Ausbildung in den gehoben Dienst kann, weil Ausbildung direkt im gehobenen Dienst erscheint mir etwas unrealistisch xD thx für die Antwort die Tage informiere ich mich mal auf einer Messe mit der Schule genau in poste dann mal das Ergebnis hier :)

0
Kommentar von AssassineConno2
27.04.2016, 16:22

Es gibt keine Ausbildung für den gehobenen Dienst xD da liegt das Problem. der gehobene Dienst ist ein Studium ;) Eine Ausbildung geht nur im mittleren Dienst. Anschließen macht man mehrere Jahre normalen Dienst und bewirbt sich irgendwann für das Aufstiegsverfahren zum gehobenen Dienst :)

0
Kommentar von AssassineConno2
28.04.2016, 13:06

siggibayr da ichs nicht geglaubt habe habe ich extra nachgeschaut und deine Antwort ist völliger Stuß.....Vorraussetzung für STUDIUM für gehobenen Dienst BW: ABITUR oder vergleichbarer Abschluss. Da ist nix mit Ausbildung!

0

Der Führerschein der Klasse B ist regelmäßig Einstellungsvoraussetzung. Wer keine Fahrerlaubnis besitzt, ist als ungeeignet für den Polizeiberuf anzusehen und deshalb ein Ausschlußgrund.

https://nachwuchswerbung.polizei-bw.de/web/index.php/voraussetzungen/#intro

aufrufen und dort auf Einstellungsvoraussetzungen klicken



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim16796
27.04.2016, 14:00

bei genauerem Hinsehen kannst du dort lesen, das der Führerschein erst bei dem gehobenen Dienst vonnöten ist. Nicht aber bei der Ausbildung.

0
Kommentar von AssassineConno2
27.04.2016, 16:19

Falsch. Es steht eindeutig in den Einstellungsvorraussetzungen dass er Führerschein der Klasse B bis zum Abschluss der Ausbildung vorhanden sein muss. (Zumindest BPol, LaPo Sachsen, LaPo Brandenburg und demnavh wohl auch alle anderen).

0

Was möchtest Du wissen?