Autoführerschein mit 17 gilt auch für Motorrad 125ccm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für 125ccm benötigst du die Führerscheinklasse A1, diese ist nicht in der Klasse B enthalten sondern muss gesondert erworben werden. In der Führerscheinklasse B ist nur die Klasse AM enthalten, Kleinkrafträder bis 50ccm Hubraum und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider zu spät.

Wenn du den Auto-Führerschein VOR dem April 1980 gemacht hast, darfst du damit 125 Kubik fahren.

Anostne als Erwachsener Mensch kansnt du den Motorradführerschein A2 machen. Weil 125 Kubik die sind einfach nur überzüchtet und für 16 jährige. Mit 18 Jahren kansnt du gleich was richtiges fahren.

Nailik736 09.08.2016, 21:19

und wenn ich den "richtigen" MOTORRADführerschein mache der ab 18 ist (darf ich doch schon mit 17 oder?) dürfte ich dann die 125 kubik fahren?  und mir dann mit 18+ eine richtige holen

0
blackhaya 09.08.2016, 21:21
@Nailik736

Auto und Motorrad darfst du mit 18 Jahren fahren

Mit 17 Jahren (begleitetes Fahren) darfst du dich noch fahren lassen, mit dem Unterschied das du mal die Plätze tauschen kannst.

0

Den Führerschein für das Auto gibt es erst ab 18 vorher ist das nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren BF17 mehr nicht und will man 125er mofas fahren muss man die Klasse A1 separat machen nur die Klasse AM bis 45 km/h ist in B enthalten egal welches Fahrzeug Moped oder Roller auch 25km/h Mofas .

Für Cross gibt es keinen Füherschein das ist eine Motorsportart so wie Enduro oder Supermoto .

Und alles mit 125ccm sind Roller die nur so aussehen aber gar nichts können da der Schrott auch China oder Taiwan Thailand kommt aber nicht auch Japan oder Europa die kleben nur ihnen Namen auf den 125er Schrott drauf  um es hier teuer zu verkaufen .   

Für eine 125 ccm Maschine benötigst du den Führerschein A1. Der ist NICHT im B enthalten. Ein Mofa bis 50 ccm darfst du mit dem Autoführerschein fahren, mehr aber auch nicht.

Nein, außerdem gibt es kein Cross für die Straße

In Klasse B ist nur AM enthalten, aber nicht der für eine 125er benötigte A1.

Nein du darfst mit dem PKW führerschein Klasse b maximal nen motorroller mit 50ccm fahren

Was möchtest Du wissen?