Autoführerschein kosten? Begleitetes Fahren?

3 Antworten

Hi. Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber da mein Bruder zurzeit auch begleitetes Fahren macht und bald 18 wird weiß ich, dass man beim begleiteten Fahren so eine Art Formular hat, das als Führerschein gilt und dann ab 18 ( ohne nochmel Prüfung zu machen ) den richtigen Führerschein bekommt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Führerschein setzt sich aus vielen Sachen zusammen. Kosten für die Fahrstunden (ca. 30 Euro pro Fahrstunde, Sonderfahrten bisserl mehr) Theorieunterricht (einmalige Zahlung, glaub irgendwas um die 100 Euro)

Dann die Prüfungen. 50.- Theorieprüfung 150.- praktische Prüfung

insgesamt irgendwas im 4-stelligen Bereich, ca. 1000-2000 Euro. Wenn du 17 bist und nen Führerschein hast kriegst du die "Fahrerlaubnis begleitendes Fahren" (oder so). Diesen Schein kannst du an deinem 18. Geburtstag inner Verkehrszentrale in deiner Stadt abgeben und kriegst deinen Führerschein, musst also nicht nochmal den Führerschein machen oder sonstiges.

Kosten sind so weit ich weiß ca 1200€. und du brauchst danach keinen eigenen führerschein machen

Was möchtest Du wissen?